Mit Java auf ein Spiel oder eine Anwendung zugreifen?

04/02/2012 13:40 BloodlyKnife#1
Hi Community!
Ich würde gerne wissen wie man mit Java auf eine andere Anwendung,
oder eben ein Spiel zugreift. Gibt es bestimmte Klassen?

Ich wollte schon immer mal zum Spaß einen Aimbot probieren,
aber mir fehlt einfach das Know-How wie ich sowas umsetzten könnte.

Klar weiß ich wie man mit Java Programmiert, und das braucht ihr mir
auch nicht erklären. Nett wäre einfach wie man sowas theoretisch umsetzten könnte.

Falls hier jemand Erfahrung damit hat (was ich zu 90 % denke) würde
ich mich über eine Antwort freuen.

Wallhacks etc. müssen ja alle irgendwie auf die Daten des Spieles zugreifen können um die Positionen zu bekommen.. ;)

€dit: Wärs auch nur ein Tipp wie man den Fenstertitel eines geöffneten Programmes ändern kann,
wär es schon extrem hilfreich, danke :)

MfG: Bloodly
04/02/2012 13:45 xNopex#2
Auf fremde Prozesse kannst du unter Windows nur mit den WinAPI Funktionen zugreifen. Java unterstützt das nicht direkt. Es gibt aber die Möglichkeit über das JNI (s.Signatur) oder für dich vllt. noch besser das JNA (s.Google) auf diese WinAPI Funktionen zuzugreifen.
04/02/2012 14:07 BloodlyKnife#3
Danke, werde ich mir mal anschauen :)
04/02/2012 18:26 MrSm!th#4
Einen Aimbot würde ich lieber nicht in Java programmieren, da würde sich eher noch C# eignen, aber am besten eine native Sprache wie C++, C oder Delphi.
04/02/2012 18:50 BloodlyKnife#5
Danke MrSm!th,
das weiß ich schon, hab ich mich bis jetzt nur mit
Java beschäftigt und möchte das auch mal festigen und nicht
gleich was neues anfangen.

Danke trotzdem ;)
04/02/2012 19:05 Kinu#6
wird aber seeehr umständlich werden. Würde dir für so etwas auch eine andere Sprache empfehlen ;)
04/02/2012 19:09 MrSm!th#7
Das einzige, was in Java noch geht, wärem solche Dinge wie Tastendrücke senden, das hat aber nicht viel mit nem Aimbot zu tun. Für einen richtigen Aimbot wird das verdammt umständlich, das in Java zu realisieren und eine native Sprache wie C/C++ und Assembler-Kenntnisse wirst du so oder so brauchen. Also kannst du es auch gleich ohne Java machen.
04/02/2012 20:29 BloodlyKnife#8
Tja... :)
Mir würde für den Anfang einfach auf
eine "normale" Anwendung zugreifen schon reichen,
aber irgendwie ist das alles Extremst umständlich, mal schaun :)
04/02/2012 20:31 Obilee#9
Tu dir das mit Java nicht an, hab schon genug probiert an c++ kommst du damit in dem Bereich einfach nicht ran.
04/02/2012 22:43 BloodlyKnife#10
Dann muss ich noch ein paar Jahre warten bis wir das in der Schule machen,
von C++ hab ich so gut wie keine Ahnung :)
04/02/2012 22:52 Obilee#11
Du wirst auch so in der Schule nichts annähernd lernen was dir beim Gamehacking helfen würde, Programmieren lernt man nur durch Programmieren, also eigene dir das c++ wissen selber an.