[Memory Read] Monster HP auslesen

04/01/2012 14:03 Skatefreaky#1
Ich versuche im Moment herauszufinden, wie ich die HP eines Monsters auslesen kann.

Wie man hier an dem Bild sehen kann, steht leider keine HP Zahl im Balken, weswegen ich mit Cheat engine per unknown initial value versucht habe, den Wert auszulesen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da dies aber nicht funktioniert hat, bzw. ich nur einen Wert rausbekomme, der sich nach dem Tot des Monsters in eine irrsinnige Zahl ändert, frage ich hier um Rat.
Hat vielleicht einer Erfahrung damit gemacht?
04/01/2012 14:22 jacky919#2
Das Problem mit der irrsinnigen Zahl, könnte daher kommen, dass der Speicher des Monsters nach dem Tod wieder freigegeben wird und an anderer Stelle verwendet wird.
04/01/2012 14:52 Skatefreaky#3
Das kann durchaus sein, aber es muss doch trotz alldem dann einen Weg geben, immer auf die HP Zahl des ausgwählten Monsters zu kommen, oder?
04/01/2012 15:04 jacky919#4
Ja, du müsstest halt die Adress des Zeigers finden, der auf die Struktur bzw. Klasse des aktuellen Monsters zeigt.
04/01/2012 15:09 Skatefreaky#5
Dürfte jedoch schwer werden. Ich meine, wie finde ich eine Adresse eines Zeigers heraus, ohne vorher einen festen Wert zu haben?
04/01/2012 15:14 jacky919#6
Das meiste nimmt dir der CheatEngine-Dubugger ja schon ab, also die Offsets zu finden.
04/02/2012 11:43 KDeluxe#7
Fängt schon damit an, dass du das Ziel überhaupt nicht töten musst. Mit Gruppenmitgliedern funktioniert das ganze auch (sofern du sie ausgewählt hast) und die HP deiner Gruppenmitglieder kannst du anzeigen lassen. Die maximale HP kannst du außerdem [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] entnehmen.
04/02/2012 13:42 Skatefreaky#8
@KDeluxe hatte ich auch schon dran gedacht, jedoch geschiet genau das gleiche. Nach dem Wechseln des Ziels ändert sich der realistische Wert in 0 oder irgendeine ca. 8 stellige Zahl. Und das mit der maximalen HP, da ist es ebenfalls so.