Minecraft Out of Memory Fixer funzt ned

04/01/2012 12:34 froggyice#1
hey leute
ich hab auch das out of memory problem wiel ich mit 512 lb zocken will,habs versucht so zu beheben:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
nur es kommt eben die meldung,dass ich zu viel ram ausgewählt hab oder antivir bzw firewall was verhindert (hab beides ausgeschaltet)
nunja da ich java 64 bit und 32 bit installiert hatte habe ich jetzt nur noch 64 bit installiert (hab win7 64 bit) nur jetzt kommt die fehlermeldung
No JVM could be found on your system ....ABER ICH HAB DOCH 64 BIt java drauf und wenn ich 32 bräuchte könnte ich ja nur viel zuwenig ram einstellen oO
vielen dank für eure hilfe ;)
04/01/2012 15:40 al.Jay#2
Also nochmal, du hast 512MB RAM, die du deinem MC zur Verfügung stellen möchtest?
Das ist zu wenig, so 1024MB sollten schon drin sein, denn eine Java VM zeichnet sich leider dadurch aus, dass sie den Code interpretieren muss, was RAM benötigt, da viel zwischengespeichert werden muss.

Wenn deine CPU noch 32Bit unterstützt und du weniger als 4GB RAM verbaut hast, würde ich dir ausserdem zu einer Installation eines 32Bit (x86) Betriebssystems raten.

Nun zu deinem Java-Problem. Offenbar hat die alte Javainstallation sich noch in der Registry festgesetzt und verlinkt das Starten einer JVM (Java Virtual Machine) in den inzwischen leeren Pfad der Javainstallation.
Die Lösung des Problems währe, beide Javaversionen erstmal vollständig zu deinstallieren, also auch mit Bereinigung der Registry durch z.B. CCleaner.
Danach installierst du die 64Bit version von Java. Diese müsste sich dann, wenn alles gut geht, in der Registry eintragen und funktionieren.