BF3 PC überhitzt ?

03/31/2012 21:09 [S]elfish#1
Hey Leute,

Nachdem ich den Ladescreen müll da gefixt habe kommt gleich das nächste Problem .

Also mein Pc ist nicht der beste dennoch erfüllt er die minimum anforderungen.

Aber mein PC wird sehr laut wenn ich anspruchsvolle Games zocke und i-wann tack einfach aus.

Wisst ihr eine Lösung ?

Muss sofort neuer Lüfter ran ?

Oder kann ich das auch anders lösen ?
03/31/2012 21:11 Schwalli!#2
Netzteil könnte auch das Problemchen sein.
Wäre sinnvoll beim spielen mal auf die Temp zu achten.
03/31/2012 21:13 [S]elfish#3
Wie kann ich denn die Temperatur herraus finden ?
03/31/2012 21:43 Stylermagier#4
Das der PC zu heiss wird kommt bei mir auch dann ist einfach Festplatte matsche wenn du ein ticken hörst
03/31/2012 22:09 Schwalli!#5
Quote:
Originally Posted by [P]arty[R]ock[A]nthem View Post
Wie kann ich denn die Temperatur herraus finden ?
programme wie z.b. CoreTemp oder über die Treiber der grafikkarte etl.
AMD hat dieses Catalyst zeug da steht das alles drin un mann übertakten wie man möchte, eig. ganz schnike sache ^^
03/31/2012 22:58 [S]elfish#6
Ne bei mir ist kein ticken oder ähnliches naja gehäuse ist offen am anfang ist er auch leise doch dann wird er später laut doch bisjetzt kein absturz .

vlt. klappts jetzt ja ^^
03/31/2012 23:01 Fani'#7
PC offen bedeutet noch lange nicht das der PC weniger warm wird, ein Freund aus dem Clan hat Stickstoff Kühlung ( ca 100€ Monat ), der wird definitiv nicht warm, eigentlich dürfte das nichts mit BF zutun haben.... Wie hoch ist die Auslastung jeglicher Systeme bei dir beim BF?
03/31/2012 23:50 Furmelade#8
Quote:
Originally Posted by Fani' View Post
ein Freund aus dem Clan hat Stickstoff Kühlung ( ca 100€ Monat ), der wird definitiv nicht warm
Rofl natürlich wird das nicht warm, LN2 ist ja auch -190°C Kalt. Und keine Ahnung wie du jetzt vom Problem des TS auf deinen komischen Freund kommst, da das soweit ab vom Kontext ist, dass sich das gar nicht mehr in Worte fassen lässt.
04/01/2012 14:26 Driger#9
Versuch mal mit nem Staubsauger zuerst den Staub aus dem Netzteilkühler zu saugen und dann nochmal im Reversemode schön durchzupusten.
Das hilft bei meinem Laptop zumidestens, weil sich da doch ne menge Staub ansammelt im Laufe des Jahres. Wenn man da so nen Staubmaus um den Rotor hat, dreht sich der Ventilator nicht mehr so schnell und dein PC überhitzt.

MFG
Eroug :)
04/02/2012 10:36 ComKra#10
Wechsel einfach den Lüfter von der Graka, weil die beim Zocken sehr laut wird, da es sehr heiß wird. Tja Komplettrechner ;(
04/02/2012 12:45 Cheaterbox#11
wenn der pc einfach ausgeht müsste es am netzteil liegen ..
geht der pc danach sofort wider an ?

weil wenn die graka überhitzt gibts nen kurzschluss ( bei alten)
oder notauschaltung ( dann würdes du alles in 8 bit sehen)

wenn dein prozesor überhitzten würde was normal nicht soweit kommen würde weil er ja notuntertaktet und programme gefrieren lässt.

deswegen ist es 100 pro das netzteil das einfach zu wenig watt gibt ..

ich hatte mal einen kunden der hatte einen amd fx 8150 und ne nvidia 570

und dazu war ne schöne 350 watt düße drin ..

bei auslastung fuhr er einfach runter weil das netzteil notausschaltet damit es keinen knall gibt.

ältere netzteile haben diese notschaltung nicht und knallen deswegen :D das klingt echt wie ein chinaböller im pc

Mein tipp wäre. gucken wieviel watt deine teile bei maximaler auslastung nehmen !

wenn dein netzteil nur 350 watt gibt und deine teile bei voller auslastung mehr brauchen dann würd ich dir ein neues netzteil empfehlen.
04/02/2012 12:49 [S]elfish#12
Hm seitdem mein gehäuse offen ist läuft es.

Am netzteil hmm..

Es hatt 700 Watt wenn ich mich nicht irre.

Und zum ausgehen : Er ging aus und der Lüfter war aber immer noch an wie so ein Standbymodus...
04/02/2012 12:52 Cheaterbox#13
also du hast 700 watt netzteil und was für teile genau ? weil bei echten 700 watt würd eigentlich das netzteil nicht überlasten.
was für teile hast du?

und guck mal genau noch ob es 700 watt sind und was für eine marke von netzteil ist es .
manche netzteil hersteller schreiben 700 watt hin aber das netzteil schafft gradmal 350-500..

sind dann richtige billignetzteile

mit nem richtigen 700 watt netzteil müsstest du keine probleme haben mit jeder art von programm oder grafikarte oder cpu ..
04/02/2012 13:01 [S]elfish#14
Hm das war ein :

Silenzo Power

Model : LPK16-600 W ( Oh sorry war nicht 700W)

S/N: S1009002893
04/02/2012 13:11 Cheaterbox#15
das sieht weniger nach einem marken hersteller aus ..

was für hardware hast du denn ? prozessor grafikkarte u.s.w