Frage an einen Boxen/Subwoofer kenner.

03/31/2012 19:14 TheLostOwn.#1
Hallo liebes Forum,

ich höre sehr gerne Musik...
nun aber wollte ich mir eine professionelle Anlage holen (Subwoofer und 2 Boxen die über einen Home-Verstärker geregelt werden).
Nun aber habe ich diese von verschiedenen Herstellern gekauft.
Das heißt die Boxen haben so wie ich gerechnet habe (8Ohm/230V)=28,75W
Der Subwoofer hat MAX 800W.
Den Verstärker habe ich noch nicht gekauft weil ich nun fragen wollte worauf muss ich beim kauf des Verstärkers achten oder geht das gar nicht?
So wie ich es nun habe?

MfG
Remi
03/31/2012 19:17 Aimless Angel#2
~moved~
03/31/2012 19:28 -x.Ron#3
Also so wie ich es verstanden hab willst du dir ein 2.1 System aufbauen gut:

Die Lautsprecher sind von der Marke A und der Sub von Marke B richtig? Das macht meistens nichts und sollte daher in Ordnung gehen.
Zu der ganzen Watt Geschichte: Schlag dir die das mal schnell aus dem Kopf denn die Wattleistung sagt überhaupt nichts aus.
Zu deiner Frage mit den Verstärkern: Je nachdem welche Anschlussmöglichkeiten du brauchst, welche Marke du bevorzugst. Ein Stereoverstärker kostet weniger als ein AV Receiver. Mit dem AVR kannst du aber später auf 5.1 umstellen(gute Anfänger AV Receiver gibts ab 200€).
03/31/2012 20:41 TheLostOwn.#4
Hey, und danke für deine schnelle Antwort...

Also ist es föllich egal wie viel Watt die boxen vertragen?
Also kann da nichts Schief gehen wenn ich jetz von meinem Dad seine Party Boxen Verstärker nehme?
Ah und da sind so Rot Schwartze Klick teile

MfG
Remi
03/31/2012 21:14 -x.Ron#5
Hey hast ja ne Pn von mir bekommen aber nochmal zur Sicherheit:

Ich kenne weder deine Boxen noch deinen Verstärker. Versuchen kannst du es allerdings solltest du nicht sofort auf volle Pulle drehen( die Nachbarn werden dirs danken).
Die rot/schwarzen Klick teile wie du es sie nennst sind die Lautsprecherkabel. Rot ist + und schwarz -. Hinter deinen Boxen müsstest du die verschiedenen +- sehen.