[vServer Help]

03/30/2012 22:33 iSlaxxer#1
Eine Frage an die Community!

Wenn ich mir nun einen vServer miete und darauf ganz viele Virtuelle Maschinen erstelle,kann dann jemand von außen auf die Maschinen zugreifen? Also das ich theoretisch einen Account einrichten kann,die Ip des Servers einen Freund gebe und er sich darauf einloggen kann und den nutzen kann.. ist dies möglich?

Tut mir leid für diese komische Formulierung.. aber ich hoffe es ist einigermaßen verständlich..

MfG
03/31/2012 09:46 Johnny Waynetot#2
Auf einer virtuellen maschine kannst du keine virtuellen maschinen erstellen
03/31/2012 10:25 al.Jay#3
Es kann funktionieren, muss aber nicht.
Du wirst, falls es funktioniert, auf zwei Probleme stossen:
1. Hast du ja nur eine IP Adresse, musst also für alles die Ports ändern.
2. Werden beide VMs (mehr als zwei aufzusetzen ist nicht ratsam) sehr langsam sein.

Gründe die dagegen sprechen das es funktioniert sind, dass der Kernel evtl. nicht erneut virtualisiert werden kann. Ich meine mich erinnern zu können, dass du das daran sehen kannst, ob bei ''htop'' oben die Prozessoren im Leerlauf mit 0% oder mit -nan% angegeben werden. Letzteres würde dann eher nicht funktionieren.

Aber wenn du mit deinen Freunden an der VM arbeiten willst, brauchst du ja auch nicht erneut zu virtualisieren, weil du ja einfach für alle deine Freunde jeweils einen User einrichten kannst.
Darüber können deine Freunde dann arbeiten. Der einzige Unterschied ist dann, dass halt keine Trennung zwischen den Prozessen vorliegt.