GUI/Windows-Forms in C++

03/30/2012 20:54 Schlachtente#1
Hey Leute,
ich lerne jetzt schon seit gut einem halben Jahr C++ und es klappt auch alles wunderbar und ich habe auch schon die ersten kleinen Spiele(Snake, Tetris) in der Console programmiert. Doch jetzt will ich auf GUI umsteigen, finde aber überhaupt keine guten How To's :(

Kennt ihr ein gutes How to, welches sich mit Windows Forms(Visual Studio), beschäftigt?
03/30/2012 21:53 Dr. Coxxy#2
ist ne gute einführung:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/30/2012 23:42 __Dark__#3
Guck mal hier nach! Gibts' viele Tutorials ;)

03/31/2012 07:15 Terreox#4
ich kann dir empfehlen sich mal Qt anzuschauen -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
ziemlich leicht zu erlernen und man kann sehr viel mit machen. absolut mein favourit in sachen GUI Programmierung außer du möchtest Win32 GUIs machen.
03/31/2012 11:25 Schlachtente#5
Danke erstmal für eure Hilfe. :-)
Ich werde mir diese Seiten durchlesen.

Hat denn noch jemand etwas zu Win32 GUIs?
03/31/2012 11:49 jacky919#6
Quote:
Originally Posted by Terreox View Post
ich kann dir empfehlen sich mal Qt anzuschauen -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
ziemlich leicht zu erlernen und man kann sehr viel mit machen. absolut mein favourit in sachen GUI Programmierung außer du möchtest Win32 GUIs machen.
Warum kann man denn keine Win32 basierenden GUI Anwendungen schreiben? Man kann doch native Darstellungsarten wählen.
03/31/2012 19:35 Schlachtente#7
Quote:
Originally Posted by Terreox View Post
Ich bin glückerlicherweise auf das Buch "Qt 4.6 GUI Einführung mit C++" - Jürgen Wolf gestoßen. Die ersten Kapitel habe ich mir bereits durchgelesen und ich bin echt begeistert.
04/01/2012 13:44 MrSm!th#8
Quote:
Originally Posted by jacky919 View Post
Warum kann man denn keine Win32 basierenden GUI Anwendungen schreiben? Man kann doch native Darstellungsarten wählen.
Er meinte vermutlich, außer er möchte GUI Programmierung mit der reinen WinApi lernen.
04/01/2012 14:10 __Dark__#9
Vielleicht könnte dir das weiterhelfen:

MfG