Schlecht deffinierbares Problem

03/30/2012 19:50 Krateling#1
Also nur mal vorweg , falls es hier falsch sein sollte , bitte in den Technical Support moven.
Ich habe heute morgen vor der Schule noch kurz was im internet nachgeguckt. Dabei ist mein Pc abgestürzt , weil ich los musste konnte ich nicht nachgucken ob dabei irgendwas passiert ist , meines wissens nach ist dies ja nicht möglich (hab ich gedacht). Als ich heute Mittag nach Hause gekommen bin , wollt ich den Pc starten dann kam eine Meldung von der Selbstreperatur das mein Pc nicht starten kann. Dann habe ich umgesteckt auf diesen Pc , mein alter müll Pc als so ne Art Backup , und um euch hier zukontaktieren falls was mit dem neuen ist. Beim ersten Hochfahren kam die selbe Meldung. Nach nem Neustart gings aber wieder , beim anderen nicht.
Also , meine Frage - Woran liegt es ? Festplatte ? Virus ? Win7 ?
Wenn ihr wisst woran es liegt , was soll ich tun ? Kann man das selbst beheben oder doch lieber zu nem Profi gehen?

Hoffe ihr könnt mir helfen
03/30/2012 22:20 Lolomatiko12#2
Was hast du für einen PC? (Datenblatt)
Hast du mal die Reperatur versucht?
03/30/2012 23:21 AllesVergeben#3
#moved
03/31/2012 00:31 Krateling#4
Der Pc ist selbst zusammengestellt also kann ich das nicht einfach ablesen , ich kann auch nicht in die Dx-Diag weil ich nicht mal auf den Desktop komme.
Diese Reperatur ist immer fehlgeschlagen , 8 mal warens glaub ich . Hab auch schon versucht system zurück zusetzen etc. nichts hat geklappt
03/31/2012 01:22 LuCk3r#5
Kommste auch nicht in den abgesicherten Modus? Beim start F8 rapen.
03/31/2012 18:33 Krateling#6
hab ich noch nicht getestet , ich bin aber eh im "Urlaub" bei Verwandeten , deshalb kann ich den nicht mal schnell anschließen und es testen , aber als das Problem das erste mal auftrat ging es nicht