Selbstverbrennung

03/29/2012 18:16 Mpleaex#1
Joa, hier seht ihr ein Tibeter, der sich aus Protestgründen Selbstverbrennt und somit mit seinem Leben bezahlt.

Was haltet ihr davon?

Und bitte nicht sowas wie "Omg kras alter" sondern eine Persönliche Meinung.

Danke.
03/29/2012 18:17 Evolutio#2
Quote:
Die URL enthält eine fehlerhafte Video-ID.
Das tut uns leid
.

Quote:
Die URL enthält eine fehlerhafte Video-ID.
Das tut uns leid
.
03/29/2012 18:18 Mpleaex#3
Ja überarbeitet. Hab ich dann auch gemerkt :>
03/29/2012 18:19 Blackbirds#4
ungültiger link
und ohne das video gesehen zu haben: ich finds dumm.

was ich sage klingt jetzt egoistisch, aber im prinzip ist es wahr:
wenn man tot ist, ist es doch egal was auf der welt passiert. man lebt nur einmal (ich glaube nicht an den himmel, die hölle, auferstehung oder sowas) und egal wie scheiße es wird, sollte man deshalb nie aufgeben.
wenn man seine situation als "abgefuckt" betrachtet, kann man das leben immer noch trollen und nur scheiße machen xD
03/29/2012 18:21 Mpleaex#5
Quote:
Originally Posted by Blackbirds View Post
ungültiger link
und ohne das video gesehen zu haben: ich finds dumm.

was ich sage klingt jetzt egoistisch, aber im prinzip ist es wahr:
wenn man tot ist, ist es doch egal was auf der welt passiert. man lebt nur einmal (ich glaube nicht an den himmel, die hölle, auferstehung oder sowas) und egal wie scheiße es wird, sollte man deshalb nie aufgeben.
wenn man seine situation als "abgefuckt" betrachtet, kann man das leben immer noch trollen und nur scheiße machen xD
Habs ja Editiert.

Es ist auch wahr, aber ich meine wie ihr das findet das sich ein Mensch anzündet. Das ist wie eine Kleine Kerze in einer Riesen Höhle...
03/29/2012 18:23 Seekin#6
Meiner Meinung nach ist das totaler Schwachsinn. Laut seiner Religion wahrscheinlich nicht.

E: Und als Protest? Was war daran der Protest? Als ob es jemanden stören würde, was der Typ macht.
03/29/2012 18:26 Lex-#7
Menschen die sich aus Relifiösen Gründen selber oder ihrer Familie Leid zufügen sind für mich nicht mehr ganz dich !

Beispiel sind in etwa die türkischen Mitmenschen.
Ein Bruder und Vater ermorden ihre Schwester bzw. Tochter, weil sie einen Deutschen Freund hat, oder weil sie kein Kopftuch trägt.

Egal welche Religion oder welcher Glaube,
man sollte alle abschaffen.
03/29/2012 18:31 Mpleaex#8
Jedoch finde ich Religionsbedingten Suzid (so abartig wie es auch klingen mag), nicht so dramatisch wie Mord/Totschlag an anderen Menschen durch Religiöse ansichten.
Schließlich hat der Mensch sich selbst (höchstwahrscheinlich) für den Suizid entschieden.

Ich finde das sollte selbst mal den Politikern zu denken geben, aber tut es leider nicht..
Im Endeffekt traurig das Mensch zu solchen drastischen mitteln greifen muss für ein bisschen aufmerksamkeit.
03/29/2012 18:45 Commander70#9
Quote:
Originally Posted by Lex- View Post
Menschen die sich aus Relifiösen Gründen selber oder ihrer Familie Leid zufügen sind für mich nicht mehr ganz dich !

Ein Bruder und Vater ermorden ihre Schwester bzw. Tochter, weil sie einen Deutschen Freund hat, oder weil sie kein Kopftuch trägt.

Woher willst du wissen wieso der Vater oder der Bruder die Tochter bzw. Schwester töten?
Oft wird Religion mit Kultur vergessen und dann wird sowas verbreitet und DANN bekommt jeder so einen hass.
Wer anderen oder sich selber Leid zufügt,weiß echt garnichts von seiner Religion.In allen Religion ist töten eine Sünde oder nicht?

Thema:

Hmm...wieso tut er sowas,wenn man genau weiß,dass das nichts bringt und nur selbsmord ist...
03/29/2012 18:47 Tastemaker#10
Quote:

Das hat nichts mit der Religion zu tun, die jenigen die soetwas machen, sind einfach nur dumm. Der Islam sagt nicht töte den wenn der das macht. In der Bibel steht ja auch nicht vergewaltige kleine Kinder, aber manche machen es trotzdem. (Ich hoffe du weißt was ich damit meine)

Zum Thema: Ist mir egal ob der sich tötet oder nicht, ist seine Entscheidung.
03/29/2012 18:47 Mpleaex#11
Quote:
Originally Posted by Commander70 View Post
Woher willst du wissen wieso der Vater oder der Bruder die Tochter bzw. Schwester töten?
Oft wird Religion mit Kultur vergessen und dann wird sowas verbreitet und DANN bekommt jeder so einen hass.
Wer anderen oder sich selber Leid zufügt,weiß echt garnichts von seiner Religion.In allen Religion ist töten eine Sünde oder nicht?
Sowie das von den Deutschen Medien dargestellt wird offensichtlich nicht, dort ist es wohl Standard andere Menschen umzubringen für seinen Glauben. Die Medien verfälschen und interpretieren zu viel rein.
03/29/2012 19:02 Mister Joy#12
Quote:
Originally Posted by iEro View Post
Das hat nichts mit der Religion zu tun, die jenigen die soetwas machen, sind einfach nur dumm. Der Islam sagt nicht töte den wenn der das macht. In der Bibel steht ja auch nicht vergewaltige kleine Kinder, aber manche machen es trotzdem. (Ich hoffe du weißt was ich damit meine)

Zum Thema: Ist mir egal ob der sich tötet oder nicht, ist seine Entscheidung.
In der Bibel stehen aber für viele lapide Dinge Todesstrafen.:rolleyes:

Gäbe es wahrscheinlich bis heute noch, nur steht das Gesetz in der heutigen Zeit darüber! Damals war es ja nicht so.

Sogut wie jede Religion verurteilt Ungläubige oder Andersgläubige offiziell in ihren Texten!
Aber gleichzeitig predigen sie wieder von Gleichheit oder Samaritershit.

Und zum Video, isses halt einer weniger.
03/29/2012 19:07 Unick#13
Die Tibeter sind ziemlich hinterlistig. Sie führen Krieg auf die grausamste Weise die es gibt, sie verstümmeln Menschen und verbrennen sie. Ja, sie tuen es sich selber an und dennoch greifen sie die Psyche tausender Anderer damit an. Jemand leiden zu sehen ist nichts angenehmes, niemand will dies erleben, es lebt sich einfach besser ohne und trotzdem zwingen sie Menschen dazu sich das ganze anzutuen, anzusehen und dann schreihen sie auf "Er war es! Er hat mich angezüdet!" während sie auf jemand zeigen der nichtmal einen Fingen gegen diese Menschen gekrümmt hat. Im Gegenteil, vielleicht ist er sogar der Erste mit einem Feuerlöscher zur Stelle um den Körper nicht noch mehr verbrennen zu lassen. Sie greifen die tiefsten Stelle der menschlichen Seele an und überrollen die Welt mit Unglück und Verderben.
03/29/2012 19:27 _Twinkie_#14
Quote:

Muslimen haben nicht die zeit der Aufklärung gemacht,
Religion ist nicht von Staat getrennt, deswegen finden die solche "strafen" noch richtig und normal
03/29/2012 23:35 Knochenfabrikant#15
Omg kras alter