Battlefield 3 möglich oder lieber eine neue GraKa?

03/29/2012 11:58 xPrivate#1
Hallo,

da ich mittlerweile mitbekomme, dass sich in diesem Bereich wohl manche auskennen, wollte ich einmal fragen, ob ich mit meinem jetzigen PC Battlefield 3 spielen könnte. Bitte beachtet, dass ich es nicht auf Ultra spielen möchte, Middle (wobei die Grafik glaube ich auch ganz gut ist) würde mir reichen ohne Laggs.

Aktuelle wichtige Hardware:

AMD Athlon II X3 425 Processor 2.7GHz
8 GB DDR3 RAM (Samsung)
AMD/ATI Radeon HD 4550

Das sind ja eigentlich die wichtigsten Komponenten.
Denkt ihr, dass es funktionieren würde, da ich bedenken mit der GraKa habe.

Würde mir ansonsten evtl. diese [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] holen. Aber würde diese wiederum mit meinem Netzteil (bietet 300 W) kompatibel sein, denn sie benötigt 131W laut der Angabe.

Mit freundlichen Grüßen
xPrivate
03/29/2012 12:44 anonymous-f4h279#2
Würd mich wundern wenn die Graka das Spiel überhaupt auf 20 FPS bekommt.
Joa da muss ne neue graka her. Ja und ein neues Netzteil muss auch her.
03/29/2012 12:52 xPrivate#3
Ok, danke schonmal.

Dann noch eine Frage, was ist vom P/L - Verhältnis besser:

Nvidia GeForce GTX 560
oder
AMD Radeon HD 6870

Netzteil muss ich mir ja so oder so neuholen.
Könntest du mir da eventuell ein gutes, möglichst günstiges empfehlen.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
xPrivate
03/29/2012 13:07 anonymous-f4h279#4
Die 6870.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Günstiger gehts nich.
03/29/2012 13:41 xPrivate#5
Ich habe gerade mal nachgemessen wegen der 6870, da ist ein Problem. Das ist ein Riesenochi mit seiner 11cm höhe. Höhe ist doch nach oben, richtung Netzteil oder nicht?!, weil wenn das so ist, dann passt die nicht, denn da sind noch 2 merkwürdige blaue und weiße schlitze im Weg (also auf dem Mainboard). Bräuchte ich jetzt noch ein anderes Board :S?

Mit freundlichen Grüßen
xPrivate
03/29/2012 13:44 anonymous-f4h279#6
Wenn du nen mATX Board hast, ist das sowieso immer nen Problem.
Hier steht nirgends dein Mobo.
03/29/2012 14:04 xPrivate#7
Weil das so ein Komplettpc ist, der einfach nur geringfügig verbessert wurde ist es ein:

MS-7501 von Medion

Mit freundlichen Grüßen
xPrivate
03/29/2012 14:39 Siros3x´#8
Quote:
Originally Posted by xPrivate View Post
Weil das so ein Komplettpc ist, der einfach nur geringfügig verbessert wurde ist es ein:

MS-7501 von Medion

Mit freundlichen Grüßen
xPrivate

da deine mb eher noname ist würde das aufrüsten bisschen schwieriger werden
03/29/2012 15:22 xPrivate#9
Mal eine generelle Frage: In letzter Zeit kriege ich bald jeden 2. Tag, wenn nicht sogar jeden Tag nen Bluescreen und es fängt extrem an zu laggen/ruckeln und das nicht nur bei Internetaktivitäten, allgemein stürzen Anwendungen mitmal sehr oft ab oder nur für eine kurze Zeit (2min).

Könnte das ein Anzeichen sein, dass der Rechner langsam den Geist aufgibt und wäre es nicht, wenn man das MB sogar auch nachrüsten müsste, bald besser allgemein etwas neues zusammenzustellen?!
03/29/2012 15:31 Siros3x´#10
Quote:
Originally Posted by xPrivate View Post
Mal eine generelle Frage: In letzter Zeit kriege ich bald jeden 2. Tag, wenn nicht sogar jeden Tag nen Bluescreen und es fängt extrem an zu laggen/ruckeln und das nicht nur bei Internetaktivitäten, allgemein stürzen Anwendungen mitmal sehr oft ab oder nur für eine kurze Zeit (2min).
....
Da müsstest du mal in den technischen Support nachfragen die könnten dir helfen woran es liegt

Quote:
Könnte das ein Anzeichen sein, dass der Rechner langsam den Geist aufgibt und wäre es nicht, wenn man das MB sogar auch nachrüsten müsste, bald besser allgemein etwas neues zusammenzustellen?
Ob es nötig ist weiß ich nicht.

Ist das ein Fertig Pc gewesen?
03/29/2012 15:33 xPrivate#11
Ja, war mal ein Weihnachtsgeschenk mit Bildschirm etc. Also nichts gutes, ein Aldi-PC ^.^ (Mehr als 400/500 hat der bestimmt nicht gekostet und da war ja noch 22" Bildschirm, tasta und maus bei).

Mit freundlichen Grüßen
xPrivate

PS+EDIT: Hätte sonst diesen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] in Augenschein genommen, dort könnte man selber auch nach Bedarf Veränderungen vornehmen.
03/29/2012 17:30 anonymous-f4h279#12
Schrott Grafikkarte für 685€.
03/29/2012 17:32 Siros3x´#13
Ich würde dir raten einen guten von einem User zusammenstellen zulassen da ich denke das die Preise dort nicht so billig sind.

Sag mal dein Budget dann kann ich versuchen was du gerne hättest sowie AMD oder Intel
03/29/2012 17:59 xPrivate#14
Budget wäre so im Bereich 700-750€, AMD oder Intel ist mir eigentlich egal. Das was dabei eine bessere Leistung gibt. Es sollte natürlich sehr gut für das Gamen sein, gerade auch für die heutzutage Grafikanspruchsvollen Spiele. Wenn aktuell ein AMD Prozessor besser dafür geignet ist als ein Intel, dann ein AMD und entsprechend umgekehrt.

Dankeschön, dass du das machst :) .

Mit freundlichen Grüßen
xPrivate
03/29/2012 18:02 Siros3x´#15
hast du noch irgendwas was du noch einmal nehmen kannst