Facebook Application Frage

03/29/2012 00:00 Gelsas#1
Hallo Leute,

also folgendes, wie ihr sicher wisst gibt es all diese Facebook Applikationen mit Wie viel % Barney steckt in dir etc.

Wie diese Funktionieren bzw. das Skript etc. habe ich ja, was ich ändern muss um die APP etwas besser zumachen, wie z.b. mehre Backgrounds zu nutzen etc. war ja nicht das Problem, jetzt will ich aber etwas anderes, ich will nun auch für die Applikation auch noch das Profilbild des Users der sie benutzt verwenden Sprich das es dieses Bild später mit auf dem am Ende generierte Bild ist.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Wenn sich das einer zutraut bitte sich hier Melden o.Ä. und dann kann ich euch das Skript geben, und ihr könnt testen, ob es so klappt wie gedacht. Das ganze würde ich dann natürlich auch bezahlen :)

mfg
03/29/2012 00:29 Applikation#2
Das Profilbild kriegst du ohne Access-Token so:

graph.facebook.com/USERID/picture?type=large

Mögliche Größen der Ausgabe (type): small, normal, large, square

Danach kannst du dieses Bild mit der PHP Funktion [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] auf dein anderes Bild kopieren.
03/29/2012 03:01 Gelsas#3
Danke für die Hilfe, ziemlich genau das was ich gesucht habe.

Ein problem habe ich noch wie komm ich an den Nuter Birthday ?

Bräuchte ich noch für die APP.

Eine Idee ? :)

mfg
03/29/2012 23:24 bodenhaltung#4
Würde mich auch interessieren...
03/29/2012 23:25 Gelsas#5
Hallo,

ich habe mich mal an das Programmieren, einer Facebook App gemacht die auch das Userbild nutzen soll, sowie das Geburtsdatum.

Das Geburtsdatum mitzuverwenden, ist ja ganz einfach.

Das Profilbild des Nutzers zu erhalten und nutzen, ist auch keine Schwierigkeit, normalerweise sollte man dann wenn man das Bild hat es per Image copy auf den Background kopieren können, dabei habe ich aber ein Problem.

Die verschiedenen Sachen die eingetragen werden sollen habe ich einfach durch Anpassungen umschreiben einiger Dateien hinbekommen, war auch nicht wirklich ein Problem, das einzige woran es gerade noch "hängt" ist, das das Bild, nicht auf meinen Background gepostet/eingefügt wird.

Welches man ja normaler weise ca. so macht: ImageCopy ( $picture , $source, $t_x, $t_y , 0 , 0 , $width , $height ); usw.

MfG,
Gelsas
08/12/2012 22:25 leDakon#6
Gibst nicht irgendwo so ein Tutorial genau sowas wie man über andere sachen Php etc lernen kann wie man so eine App erstellt ich finde nur Scripts zu kaufen aber ich will auch sowas selber lernen :/