Grafiken über Skrip in Spiele einbinden

03/28/2012 17:23 luli-1#1
Hallo leute,
suche jetzt schon länger eine möglichkeit eine Grafik bzw ein Text über das Script in z.b. League of Legands anzeigen wenn möglich auch so anzeigen das wenn man drauf klickt nicht aus dem spiel fliegt. Habt ihr eine Idee? Wäre über jede Info dankbar ;)

Mit freundlichen Grüßen

Luli1
03/28/2012 17:30 Freddy​#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/28/2012 17:35 luli-1#3
ich möchte kein fertiges script sondern einen ansatz bin ich hier nicht richtig ?
03/28/2012 17:55 Ludder231#4
Quote:
Originally Posted by luli-1 View Post
ich möchte kein fertiges script sondern einen ansatz bin ich hier nicht richtig ?
Doch bist du schon, vllt hat er obne die Frage falsch verstanden...
03/28/2012 18:50 Lawliet#5
Über die GDIPlus.au3 solltest du zumindest in fremde Fenster zeichnen können, ob das bei S4 so klappt weiß ich nicht. Klicks müsstest du über MouseGetPos oder MousegetCursor feststellen.
03/28/2012 19:33 luli-1#6
Danke das hilft mir schonmal etwas weiter :)

ich kann leider wie es aussieht nur Guis die von autoit selbst erzeugt werden direkt ansprechen

Code:
$hGUI = GUICreate("GDI+", 400, 300)
wüsste nicht wie ich jetzt ein Progamm ansprechen könnte hab bissel rumporbiert und gegoogelt aber nicht brauchbares gefunden : /

Und ich habe das problem das sich bei

Code:
_GDIPlus_GraphicsDrawStringEx($graphic, $TString, $hFont, $tLayout, $hFormat, $hBrush)
der String "einbrennt" das heißt wenn ich den Text update bleibt der alte vorhanden und es wird unlesbar kennt das problem jemand
03/28/2012 20:40 Lawliet#7

Habs mal für dich in MW3 getestet, flackert ziemlich. Die dicken teile des Codes sind wichtig ;)
03/28/2012 21:14 luli-1#8
Quote:
Originally Posted by Lawliet! View Post

Habs mal für dich in MW3 getestet, flackert ziemlich. Die dicken teile des Codes sind wichtig ;)
Huhu Lawliet,

habs grade mal getestet klappt super vielen vielen dank :) Auf die ID funktion wäre ich nicht gekommen :o habs mit ProcessGetStats porbiert-.- das Flackern bekomm ich vlt noch irgendwie in den griff :)
03/28/2012 21:23 lolkop#9
eine funktion, welche vom ersten passenden fenster zum prozess das handle ausgiebt könnte man auch mit nativen autoit funktionen deutlich einfacher schreiben =)

Code:
Func GetWindowHwnd($pid)
	Local $i, $list = WinList()
	For $i=1 To $list[0][0]
		If WinGetProcess($list[$i][1])=$pid Then Return $list[$i][1]
	Next
EndFunc
03/28/2012 21:23 Lawliet#10
Sehe gerade, dass WinList[x][1] auch die Fenster ID zurückgibt. Kannst dir ja anpassen ;)
/einer war schneller