[B] Computerspiel Source

03/27/2012 21:04 tayfe#1
Hier biete ich meine Sourcefiles zum Download meines Spiels "[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]" an.

Im Downloadfile sind ebenfalls Videokommentare zum Quellcode und die 3D Modelle enthalten, so dass man, auch wenn man sich nicht direkt mit Unity3D auskennt, das programmierte nachvollziehen kann :)

Um sich die Dateien "richtig" anschauen zu können benötigt man die Game Engine "Unity3D" die man [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] absolut kostenlos und legal downloaden kann.

Durch die Quellcode Dateien möchte ich euch die Möglichkeit geben, mal in ein einfaches und somit einsteigerfreundliches Spiel hineinzusehen und euch auch motivieren, weiter zu programmieren :)

Hier ist die Treasure: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der Preis liegt bei 400 e*g. Wenn ihr verhandeln wollt, könnt ihr mich ja anschreiben, aber so viel Verhandlungsraum ist da noch nicht drinne ;)

Wenn eine größere Nachfrage besteht, erstelle ich gerne noch mehr Treasures :)

Mfg Tayfe
03/27/2012 21:28 .White'#2
Werde mir das Game erstmal angucken.
Edit: Naja... noch ein bisschen ''Billig'' aber mach weiter so :D irgendwann biste im Niveau mit CoD etc. :D
03/27/2012 22:08 tayfe#3
Quote:
Edit: Naja... noch ein bisschen ''Billig'' aber mach weiter so irgendwann biste im Niveau mit CoD etc.
Ja das kann man auch nicht mit CoD vergleichen. An CoD arbeiten 2-3 Jahre hunderte ausgebildete Programmierer. Ich bin ein eher ein "Hobbyprogrammierer", alleine und arbeite daran auch keine Jahre^^ Aber ein bischen besser kann ich ja noch programmieren :)

Das ganze ich ja eher als Hilfe für Leute gedacht, die auch mit Unity anfangen wollen und ihre eigenen Spiele programmieren wollen :)
03/28/2012 17:04 WinDeveloper#4
Quote:
Originally Posted by тяυє View Post
Edit: Naja... noch ein bisschen ''Billig'' aber mach weiter so :D irgendwann biste im Niveau mit CoD etc. :D
Lieber True,
um sich einen Spieleprogrammierer zu nennen... sollte man nicht mit Unity arbeiten :).

Das bedeutet das man ein Game wie COD machen könnte allerdings niemals vernünftig raus bringen könnte.

Warum man kein richtiger Spiele Programmierer mit Unity ist:
Unity kaut im Prinzip schon sehr viel vor.
Wenn man zum Beispiel den Code von Moorhuhn mit C++ mit dem von Unity vergleicht, muss man sich echt Sorgen machen ob C++ Spieleprogrammierer eine Zukunft haben.
03/31/2012 10:09 tayfe#5
Quote:
Warum man kein richtiger Spiele Programmierer mit Unity ist:
Unity kaut im Prinzip schon sehr viel vor.
Wenn man zum Beispiel den Code von Moorhuhn mit C++ mit dem von Unity vergleicht, muss man sich echt Sorgen machen ob C++ Spieleprogrammierer eine Zukunft haben.
Richtig :) Unity ist eine freu zugängliche Game Engine. Eine Game Engine ist eine Entwicklerumgebung, in der schon ganz viel Programmierarbeit steckt.
So kannst du einfach ein neues Projekt erstellen, einen Würfel und ein Beispielscript drauf ziehen und schon kann sich der Würfel in einer 3D Welt bewegen.
Nur schon allein bis zu diesem Schritt bräuchte man in C++ vermutlich Monate bis Jahre, je nach Motivation und Vorwissen :)

Ich bevorzuge halt Unity, da man damit in kurzer Zeit sichtbare Erfolge erzielen kann. Das ist für mich persönlich mit das Wichtigste beim Programmieren.

Auch das Programmierteam, welchen CoD programmiert, besitzt und benutzt eine Game Engine. Dieses haben sie sich irgendwann einmal selbst programmiert oder in Auftrag gegeben. Diese ist aber nicht frei zugänglich, Unity schon ;)