FreeBSD 8.2

03/27/2012 18:00 .Metz#1
Hallo,

habe mir gerade mal das FreeBSD 8.2 Image gezogen, wollte nun erstmal FreeBSD installieren, danach halt Ports, MySQL, SF.

Nun FreeBSD habe ich installiert bekommen, nur die Installation von MySQL bereitet mir Probleme, hoffe mir kann jemand weiter helfen, wie ich MySQL genau installiere, habe mir diverse Tutorials angeschaut doch das hilft mir nicht wirklich weiter.

Addet mich bitte in Skype unter "panx112" oder gibt mir halt hier in e*pvp Hilfe.

MfG
03/27/2012 18:23 Marcoly#2
Wo liegt denn genau dein Problem bzw. an welcher Stelle kommst Du nicht mehr weiter?
03/27/2012 18:41 .Metz#3
Wenn ich in MySQL rein möchte per Console kommt diese Meldung:
Code:
EROOR 2002 (HY000): Can´t connect to local Mysql Server throught socket ´tmp/mysql.sock (2)
Bei Navicat komme ich auch nicht rein.

Ich habe MySQL ganz normal installiert, also make install WITH_XCHARSET=all clean, dann halt noch /usr/local/bin/mysql_install_db, habe chown und chgrp Rechte gegeben.
03/27/2012 19:11 Mashkin#4
Hast du auch 'mysql_enable="YES"' in der Datei "/etc/rc.conf" hinzugefügt und MySQL gestartet ("/usr/local/etc/rc.d/mysql-server start")?
03/27/2012 19:42 .Metz#5
Quote:
Originally Posted by M@shkin View Post
Hast du auch 'mysql_enable="YES"' in der Datei "/etc/rc.conf" hinzugefügt und MySQL gestartet ("/usr/local/etc/rc.d/mysql-server start")?
Habe MySQL in der rc.conf eingetragen, danach noch dem kompletten mysql Ordner 777 Rechte gegeben, und danach einen Reboot gemacht.
03/27/2012 20:09 .Verkauf´#6
Steht am Anfang auch:
Starting MySqL?
03/27/2012 20:51 .Metz#7
Jap, habe gelesen das Infinity früher auch mal dieses Problem hatte und er meinte das diese Temporäre Datei direkt wieder gelöscht wird, kann ich mir aber nicht denken da es mit 7.2 auch immer geklappt haben, versuche jetzt aber mal eine andere Methode.