Laptop W-Lan Internet

03/26/2012 17:58 trfreak#1
Hallo, Ich weiß zwar net ob das hier der richtige forum ist aber denke schon auf jeden fall finde ich das meine Internet Schnelligkeit schlecht ist und glaube das sie manchmal sogar für kurze zeit weg ist. Habe bei der seite wie ist meine ip 2mal ein schneligkeits test gemacht und wollte fragen ob das schnell ist bilder unten.
03/26/2012 18:02 !DeadDoozer#2
Es geht, eher nicht. Mit 1mb/s wird derzeit vom Sandart gesprochen, man sieht, dass du deutlich drunter bist.
03/26/2012 18:04 BlaceZz'#3
Das ist zwar eher relativ gesehen,aber es ist ziemlich wenig heutzutage
zum vergleich ich habe eine 50Tausender Leitung xD
03/26/2012 18:07 trfreak#4
Quote:
Originally Posted by Tproduction View Post
Das ist zwar eher relativ gesehen,aber es ist ziemlich wenig heutzutage
zum vergleich ich habe eine 50Tausender Leitung xD
Ich weiß nicht liegt das bei mir vlt. daran das wir alice haben aber unser modem von telekom ist ? ein bekanter für uns hatte das früher mal für uns gemacht
03/26/2012 18:09 !DeadDoozer#5
Ne wird höchstwahrscheinlich nicht am Modem liegen, vielleicht lebt ihr einfach gerade dort, wo man nicht so viel empfängt. Das war bei mir auch mal ein Problem, hatten nur 45 kb/s und das ist verdammt wenig.
03/26/2012 18:17 trfreak#6
Quote:
Originally Posted by !DeadDoozer View Post
Ne wird höchstwahrscheinlich nicht am Modem liegen, vielleicht lebt ihr einfach gerade dort, wo man nicht so viel empfängt. Das war bei mir auch mal ein Problem, hatten nur 45 kb/s und das ist verdammt wenig.
aber die neuen modems haben doch bestimmt besser reichweite oder so würde ein neuer modem was nützen ?? z.b. meine Mutter wollte so eine Fritzbox oder so sind die gut ?
03/26/2012 18:29 .:Tanker:.#7
Das hat in der Regel nicht all zu viel mit dem Modem zu tun.

Meißt hat das was mit deiner Entfernung zum nächsten Verteilerkasten zu tun,wieviele Leute in deiner Straße vom selben Anbieter mit dran hängen,oder wie hoch oder niedrig die Dämmungswerte deiner Leitung sind..

Ich hab auch nur DSL 4000,da ich 4km vom Verteiler weg wohne.

Mfg
03/26/2012 18:36 trfreak#8
Ich find das auch Blöd wenn ich zum Beispiel Ps3 Online Fifa12 spielen will gegen freunde oder so dann laggt das erst und meistens nach kurzer zeit geht Internet ich verliere das spiel da meine I-Ferbindung weg ist und die kassieren die Pkt =( =( =( =( =(
03/26/2012 18:37 !DeadDoozer#9
Ich kann dir nur zu Kabel-Deutschland raten, die haben uns, obwohl wir eben im abgelegensten Ort überhaupt wohnen, einen 16k Leitung verpasst, echt klasse. Da ist auch ein Modem von denen grad mit dabei ^^
03/26/2012 18:38 trfreak#10
ok thx
03/26/2012 19:51 TheDarkness (SC2)#11
Quote:
Originally Posted by !DeadDoozer View Post
Ich kann dir nur zu Kabel-Deutschland raten, die haben uns, obwohl wir eben im abgelegensten Ort überhaupt wohnen, einen 16k Leitung verpasst, echt klasse. Da ist auch ein Modem von denen grad mit dabei ^^
ich glaub nicht, dass kabel deutschland bei so einem ort helfen kann, ich habe auch eine relativ lahme leitung (4000er ... ist maximum - dabei hab ich 16k kaufen müssen) alternativen - telekom und sateliteninternet (oder so ähnlich) wären aber auch nicht schneller