[Denkansatz] Bestimmbare Dropps / Muscheln / Schmied

10/25/2008 18:56 Check_One#1
Hi leute,

da mit größter Wahrscheinlichkeit in Metin2 immer kontinurlich eine "zufällige" Zahl erzeugt wird, womit der Loot aus der Droptable bestimmt wird (genauso wie: "Was aus den Fischen/Muscheln kommt" / Oder ob der Schmied erfolg hat).

Beispiel Fisch öffnen (Code = Kein Syntax sondern dient nur zur Verständnis):

OnRechtsklick->Fisch
{
Erzeuge->Zufallszahl(0-120) //Z.b. Sekunden der Systemzeit*2
Wenn Zufallszahl <50 dann toter Fisch
Wenn Zufallszahl >50 und <75 dann Gräte
Wenn Zufallszahl >75 und <85 dann Muschel
Wenn Zufallszahl >85 dann Fisch->Verschwindet
}

Wenn man nun die Zufallszahl bestimmen könnte, hätte man Macht über den Drop der Fische.

Beispiel Drop eines bestimmen Mobs:

OnKill->MobA
{
Erzeuge->Zufallszahl(0-XXX) //
Wenn Zufallszahl >XX und <XY dann GegenstandX
Wenn Zufallszahl >YY und <YZ dann GegenstandY
Wenn Zufallszahl >ZZ und <XZ dann GegenstandZ
}

Selbes Spielchen: Wenn man die Zufallszahl bestimmen kann, hat man Macht über die Items, die gedroppt werden.

So, da ich aber keine Lust habe, im Speicher 3 Stunden lang in der "unknown initial value..." nach der "Changed Value" zu suchen, bis man nur noch eine kleine Menge an Ergebnissen hat, die man testen kann.
Poste ich hier einfach mal meinen Denkansatz, der selbstverständlich NICHT zwangsläufig zu einem Ergebniss führen MUSS xD.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen "ELITEHACKER" ;:P

mfg, C_O
10/25/2008 22:32 °Remus°#2
ich könnte dir einen bot schreiben der automatisch alle paar sec. auf changed value klickt und aufhört zu suchen wenn eine weile lang immer wieder die gleiche anzahl an values gefunden wird, aber das was du suchst läuft alles über den Server und selbst wenn es values gibt die den beschriebenen kriterien entsprechen wirst du sie so nur schwer finden, da es haufenweise values gibt die sich andauernd verändern

lg remus
10/25/2008 22:36 xJaiR#3
dann mach das mal XD ^^ dann können wir gucken ob draus was wird
10/25/2008 22:39 °Remus°#4
du musst mir blos die sekundenzahl sagen, die kann sich mit der zeit auch verringern,
und bei dem wievielten mal er aufhören soll wenn immer das gleiche ergebniss kommt
10/26/2008 21:13 !Kott-Lätt!#5
ich glaub zwar nicht das die so primitiv sind des nich ss zu speichern aber naja..
10/27/2008 11:00 S3ct0rZ3r0#6
alles serverside geht net sry
man kann mit CE nur clietside verändern mist
naja versuch wars wert =(