hi leute
ich habe ein problem, und zwar will ich für ogame ( [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ) einen bot mit autoit schreiben. das login klappt anstandslos nur in der darauffolgenden seite hab ich probleme:
diese seite besteht aus einem frameset, dass wiederrum eins beinhaltet usw, ca 5 mal und im "innersten" ist der link den ich anklicken will, in dem fall links im menü den verteidigungsbutton.
führt zu folgendem fehler:
IE.au3 V2.4-0 Warning from function _IELinkClickByIndex, $_IEStatus_NoMatch
und
führt zu einer endlosschleife.
nun habe ich keine ahnung was ich noch versuchen könnte.
bin für jede hilfe dankbar
ciao
ich habe ein problem, und zwar will ich für ogame ( [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ) einen bot mit autoit schreiben. das login klappt anstandslos nur in der darauffolgenden seite hab ich probleme:
diese seite besteht aus einem frameset, dass wiederrum eins beinhaltet usw, ca 5 mal und im "innersten" ist der link den ich anklicken will, in dem fall links im menü den verteidigungsbutton.
Code:
$oFrame=_IEFrameGetCollection ($oIE)
$oLinks = _IELinkGetCollection ($oFrame)
$i = 0
For $oLink In $oLinks
If StringInStr($oLink.href, "abc") Then ExitLoop
$i = $i + 1
Next
_IELinkClickByIndex($oFrame, $i)
IE.au3 V2.4-0 Warning from function _IELinkClickByIndex, $_IEStatus_NoMatch
und
Code:
$a=_IEFrameGetCollection ($oIE) $i=0 While True $i+=1 $b=deeper($a) If $a==$b Then ExitLoop $a=$b If $i == 1000 Then MsgBox(0,"","hmm") WEnd Func deeper($a) $b=_IEFrameGetCollection ( $a ) If @error <> 0 Then Return $a Return $b EndFunc
nun habe ich keine ahnung was ich noch versuchen könnte.
bin für jede hilfe dankbar
ciao