Moin moin Community, folgendes, ich habe einen ungefähr 3 Monate alten PC, den ich mir selbst hab zusammenstellen lassen. Alles prima, lief einwandfrei, zumindest bis jetzt. Seit c.a. einer Woche, schiebt der Rechner Faxxen, wenn ich das mal so sagen darf. Ich bin zwar kein Experte, aber ich denke die Graka gehört zu den Besten, die es momentan gibt, da sie ja auch ein stolzes Sümmchen gekostet hat. Egal, zum eigentlichen Problem, seit wie gesagt einer Woche (ist mir 3x passiert, incluseive heute), färbt sich der Bilschirm rosa(viele rosa Linien/nicht während dem Zocken, eher bei YouTube und Desktop) und freezt unmittelbar dannach, der Sound ist plötzlich verzerrt und läuft in Zeitlupe (hört sich wie ein Roboter an). Daraufhin kann ich nichts mehr machen, weder Taskmanager aufrufen, noch hilft es was auf den Ein/Aus Knopf zu drücken. Nach einen Reset läuft alles wieder problemlos als wäre nichts gewesen. Wie gesagt, ich bin kein Experte, allerdings nehme ich an es hat was mit der Graka zu tun, vieleicht weis aber jemand mehr und was ich dagegn machen kann.
Hier noch einpaar kleine Infos:
Gehäuse von Gigabyte mit 2 Lüftern oben, seitlich offen.
nvidia GeFore gtx 580 / overclocked
i7-2960XM Processor Extreme Edition (neu gekauft/im nachinein)
Solltet ihr nochwas brauchen, bin ich gerne bereit es euch mitzuteilen.
LG
Hier noch einpaar kleine Infos:
Gehäuse von Gigabyte mit 2 Lüftern oben, seitlich offen.
nvidia GeFore gtx 580 / overclocked
i7-2960XM Processor Extreme Edition (neu gekauft/im nachinein)
Solltet ihr nochwas brauchen, bin ich gerne bereit es euch mitzuteilen.
LG