Chinese fordert bei PayPal Geld zurück?

10/24/2008 09:11 Wrap#1
Hallo,
folgendes Problem:

Ich hatte vor 2 Tagen meinen WoW Account bei eBay reingesetzt. Nach einer kurzen Zeit meldete sich ein Chinese
per ICQ bei mir, er bot mir 280€ sofort an.

Nun... ich hatte im hinterkopf etwas hier im forum gelesen zu haben, dass die chinesen jemanden verarschen...

Naja ich hab mich auf den Deal mit dem chinesen eingelassen und er hat mir 280€ aufm ein PP Konto überwiesen,
und ich habe ihm alle Daten von meinem Account gegeben...

Nun kommt heute bei PP, dass der "Käufer" sein Geld zurückfordert...

Ich muss jetzt einen Bericht dazu schreiben,
und naja ich wollte hier im Forum mal fragen ob da vielleicht jemand ahnung hat, was ich da reinschreiben könnte,
das ich das Geld behalten kann...


Danke schonmal im vorraus,
Gruß Wrap
10/24/2008 09:22 letsid#2
Screenshots von der ebay message machen und ranhängen und die änderungsemail von blizz anhängen (dass die email geändert worden ist) all sowas und den vorgang genau schildern.
vielleicht hast du glück ansonsten musste den account recovern.
10/24/2008 09:25 Wrap#3
nimmt PP auch ICQ logs?

eBay Message bringt ja nicht viel, da fragt er nur nach ICQ Nummer...
10/26/2008 15:09 Sui2k#4
Wenn du schon solch Gedanken im Hinterkopf hattest, hättest ruhig auf die hören können.

Dein Problem ist es jetzt zu beweisen das der Handel auch vollzogen wurde. Aber aus eigener Erfahrung heraus kann ich dir sagen bist du am Arsch, den Paypal interessiert sich nicht für irgendwelche ICQ Logs oder Screenshots. Die werden das Geld dem zurück überweisen und dir die Rechnung schicken. Solltest du schon das Geld auf dein Konto überwiesen haben, geht dein Paypal Konto ins Minus. Und du stehst dumm da.

Am besten du rufst die direkt an und versuchst so viel wie möglich persönlich zu regeln nicht per Email oder dergleichen. Schildere dennen die Sache ganz genau ansonsten hast du echt das Nachsehen.
10/28/2008 23:54 <3 Ashen#5
Ebay handel abbrechen is sowieso eine schlechte Idee