Bootmgr is missing?!

03/21/2012 18:13 .:Tanker:.#1
Hallo,

Ich musste heute wegen einem Trojaner meinen PC formatieren.Ich wollte dazu die selbe windows 7 cd wie sonst auch immer verwenden..
Ich komme also ins Menü,formatier beide Partitionen und will installieren..
Allerdings bleibt er bei extrahieren 0% stehen.
Dachte ich mir,startest du mal den Rechner neu.Da wars auch passiert..ich sehe den bildschirm von meinem Mainboard,danach kommt dann nur noch die Meldung "Bootmgr is missing press ctrl+alt+del to restart"
Ich hab auch noch eine Windows XP CD probiert,diese hat auch nicht funktioniert..
Bin echt ratlos..Google spuckt da auch fast nur mist aus..
03/21/2012 23:00 LuCk3r#2
Kannst ja mal probieren per USB-Stick zu installiern, falls deine CDs/DVDs wirklich nicht funktionieren. Musst die ISO neu laden und dann mit paar Programmen den USB-Stick bootfähig machen, ist ziemlich leicht.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/21/2012 23:17 Diablo_#3
Wenn der Bootmanager nicht nicht erkannt wird, wird das mit dem Stick leider auch nicht funktionieren.

An deiner Stelle würde ich ich den PC neu starten und dabei F8 drücken (wiederholend) und dann die Option "PC reparieren" in Anspruch nehmen.

Dann müsste es da eine Option mit dem Namen "Systemstartreparatur" geben. Das lässt du mal machen.
03/22/2012 17:08 .:Tanker:.#4
Wenn ich F8 drücke passiert leider gar nichts,da die Festplatten komplett leer sind..
03/22/2012 23:49 LuCk3r#5
Werden die Platten überhaupt im Bios angezeigt?
03/23/2012 06:54 Kazaaa#6
Windows CD rein -> Reperaturkonsole öffnen -> bootrec /fixboot -> neustarten..

Wobei formatieren reichen sollte.
03/23/2012 16:13 .:Tanker:.#7
Wenn ich meine Windows CD reintue kommt BOOTMGR is missing..
Wo finde ich im Bios die Festplatte?
03/23/2012 18:20 Diablo_#8
Quote:
Originally Posted by .:Tanker:. View Post
Wenn ich meine Windows CD reintue kommt BOOTMGR is missing..
Wo finde ich im Bios die Festplatte?
Du musst im BIOS die Bootreihenfolge ändern, damit von der CD gestartet wird.

Ist logisch, dass "Bootmgr is missing" erscheint, es wird immernoch von der Platte gestartet Bzw. es wird versucht.
03/23/2012 18:23 .:Tanker:.#9
Ich hab jetzt alles durchprobiert.Habe jetzt Linux über einen usb stick installiert,ging komischerweise..xD