[Tutorial] PS3 auf 1080p (FullHD) spielen

03/21/2012 13:32 Rysja#1
Wenn ihr viele Spiele anschaut an den Packungen ist am Ende noch neben 720p auch 1080i und 1080p aufgelistet und viele Spiele kann man auf Full HD spielen!

Vorraussetzungen:
- Full HD Fernseher
- Ein Spiel den man Full HD spielen kann (Bsp: Darksiders, Dantes Inferno, Fifa, Black Ops, MW3 und viele mehr)
- und natürlich auch eine PS3

Ihr müsst zu Einstellung rüber scrollen und dann auf Anzeige-Einstellung -> Videoausgabe-Einstellung -> HDMI -> Benutzerdefiniert -> 720p ausblenden und 1080i 1080p ankreuzen speichern und beenden.

ACHTUNG: Wie ich schon oben genannt habe, kann man einige Spiele nicht FullHD spielen, da die Entwickler einfach zu dumm waren oder es nicht möglich war wie zum Beispiel Battlefield3. Wenn ihr diese Einstellung drin habt, könnt ihr NUR FullHD spielen.. Die anderen 720p müsst ihr wieder die Einstellung rückhängig machen, um sie wieder zu spielen. Das Spiel wird angehen aber dann wird es aber 576p laufen.

Ihr fragt euch wieso Sony das nicht automatisch macht? Das frage ich mich auch!

Ansonsten noch viel Spaß beim zocken. Der Unterschied ist bei meinen LED Full HD Fernseher RIESIG! Da ist es mir egal ob ich das jedes mal ändern muss :)
03/21/2012 14:11 MMORPGPlayer#2
1. Das weiss doch jeder.
2.Die PS3 kann maximal 1% aller Spiele in richtigem Full HD abspielen ,da selbst ,wenn auf der Verpackung 1080p steht ,nur hochskaliert wird.
Der Thread kann eig. geschlossen werden...
03/21/2012 15:35 Rysja#3
Nein, nicht jeder weiß das. Es ist für die jenigen die es nicht wissen.
Und hast du mal Revelation auf FullHD gespielt und es mit der HD Version verglichen? Oder selbst Kampfspiele auf FullHD probiert da es bis schon 60FPS gibst?
03/21/2012 15:46 MMORPGPlayer#4
Quote:
Originally Posted by Rysja View Post
Nein, nicht jeder weiß das. Es ist für die jenigen die es nicht wissen.
Und hast du mal Revelation auf FullHD gespielt und es mit der HD Version verglichen? Oder selbst Kampfspiele auf FullHD probiert da es bis schon 60FPS gibst?
Ja habe ich und die hochskalierte 1080p Version sieht ein wenig besser aus ,als die native 720p Version ,aber trotzdem wird nur hochskaliert ,denn native 1080p würden DEUTLICH besser aussehen.
03/21/2012 17:43 Rysja#5
Quote:
Originally Posted by MMORPGPlayer View Post
Ja habe ich und die hochskalierte 1080p Version sieht ein wenig besser aus ,als die native 720p Version ,aber trotzdem wird nur hochskaliert ,denn native 1080p würden DEUTLICH besser aussehen.
Junge alter es geht einfach hier darum das ich ein Tutorial gemacht für die jenigen die es verdammt nochmal nicht wissen. 1080p ist halt nun besser als 720p, selbst wenn es hochskaliert worden ist. Nun hör auf mein Thread zu spammen ansonsten hagelt es hier nach Reports.
03/21/2012 17:46 Zatam#6
Also ich habe es bisher noch nicht ausprobiert,
aber vielleicht wird meine Bildqualität ja auch dadurch besser! :)
03/22/2012 14:59 hi im andi#7
Hört auf mit dem rumgejammere sonst muss ich anfangen zu bestrafen!