Suche Buch für Delphi

03/19/2012 23:01 ThunfischXX#1
Kann mir jemand, der Delphi schon einigermaßen gelernt hat, ein gutes Buch empfehlen? Bei Amazon etc. sind mir die Bewertungen auf der einen Seite zu schwammig und auf der anderen Seite zu wenige um das wirklich beurteilen zu können.
Ich schätze mich selbst als semi-fortgeschritten an (Grundlagen, Pointer, Schleifen, Prozeduren & Funktionen (können gerne nochmal erklärt werden :D ), jegliche Komponenten, Dateien speichern und verwalten + Datenbanken sind vorhanden)
03/19/2012 23:36 al.Jay#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kenne die M&T Bücher für C und C++ und kann sie nur empfehlen!
Perfekt für Anfänger, allerdings solltest du dir danach noch ein anderes Buch kaufen, das ein wenig tiefgreifender ist. Mit den M&T Büchern erlernst du immer ''nur'' die Grundlagen einer Programmiersprache.
03/20/2012 06:36 theitfan1337#3
Die Antwort wird dir nicht gefallen, aber: Bücher bringen viel weniger als man denkt. Learning by doing. Es ist gut wenn du immer was zum Nachschlagen hast, aber da gibt es online genug (Delphi Basics, Torys Pages, etc.). Ansonsten lernst du am besten wenn du dir ein Ziel setzt und versuchst, dass möglichst mit eigenem Code zum erreichen.
03/20/2012 07:00 lolkenschlol#4
Quote:
Originally Posted by Nomad' View Post
Die Antwort wird dir nicht gefallen, aber: Bücher bringen viel weniger als man denkt. Learning by doing. Es ist gut wenn du immer was zum Nachschlagen hast, aber da gibt es online genug (Delphi Basics, Torys Pages, etc.). Ansonsten lernst du am besten wenn du dir ein Ziel setzt und versuchst, dass möglichst mit eigenem Code zum erreichen.
ein freund von mir hat gesagt ich soll erstma aus büchern lernen , einige sachen davon mal testen und wenn mir das spass macht kann er mir zeigen wie man z.b. mit php ne seite macht
03/20/2012 09:12 al.Jay#5
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol View Post
ein freund von mir hat gesagt ich soll erstma aus büchern lernen , einige sachen davon mal testen und wenn mir das spass macht kann er mir zeigen wie man z.b. mit php ne seite macht
Das Buch, das ich eben geposted habe ist darauf ausgelegt dir die Grundlagen zu vermitteln. Wenn du die Beispiele und Aufgaben (am Ende jedes Kapitels) nachprogrammierst, programmierst du mehr als du liest.
Später suchst du dir immer schwerere Aufgaben und benutzt vorzugsweise E-Referenzbücher (schnellere Suche usw.) um zu programmieren.
03/20/2012 15:21 DasNiveau#6
^ was nomad gesagtet hat

closed