Frage PPPOE-Lan mit ps3/Xbox

03/19/2012 20:58 GamingIntenso#1
Hey,
ich überlege mir eine xbox oder ps3 zu kaufen. Da wir leider nur Pppoe lan internet habe und ich weiß das es bei einer der zwei konsolen funk.!
Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet bei welcher.
MFG

Hab eine wii mit der ist das leider nicht kompatible
03/19/2012 22:07 al.Jay#2
Also die XBOX verlangt nach div. Foreneinträgen eine PPPoE Einstellung, ich schliesse daraus mal das sie damit kompatibel ist.

Die PS3 hat diese Einstellung auch und sie ist in den onlinemanuals erklärt.
03/20/2012 10:41 Gordge#3
nein, keine der beiden Boxen kann eine direkte PPPOE Verbindung aufbauen, ob das bei geänderter Firmware geht kann ich nicht beantworten.

Um sicher zu gehen, solltest du dir einen WLAN-Fähigen Router kaufen, die gibts schon unter 50€, damit wird es definitiv gehen!
03/20/2012 16:34 GamingIntenso#4
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
nein, keine der beiden Boxen kann eine direkte PPPOE Verbindung aufbauen, ob das bei geänderter Firmware geht kann ich nicht beantworten.

Um sicher zu gehen, solltest du dir einen WLAN-Fähigen Router kaufen, die gibts schon unter 50€, damit wird es definitiv gehen!
Ja aber ich will damit shooter spielen und dazu brauch ich eine gute internet leitung! kann ich nicht mittels eines adapters lan mit xbox/ps3 verbinden und dann einfach mich mit dem modem verbinden!?
03/20/2012 18:24 Mark-#5
why bitch wlan he? ich habe seit 4 jahren wlan und in cs n ping von 25-30 auf meinem teamspeak n ping von 18 und bei LoL n ping von 20-30
03/21/2012 16:51 GamingIntenso#6
Quote:
Originally Posted by Mark- View Post
why bitch wlan he? ich habe seit 4 jahren wlan und in cs n ping von 25-30 auf meinem teamspeak n ping von 18 und bei LoL n ping von 20-30
Eig. erwarte ich eine andere Qualität von einem Mod!

Zum Topic:
Nein es geht nicht. Ich kann mir wegen meiner Eltern kein Wlan kaufen!
Suche trotzdem noch eine Antwort!
03/21/2012 18:08 al.Jay#7
Quote:
Originally Posted by hiro1p1 View Post
Eig. erwarte ich eine andere Qualität von einem Mod!

Zum Topic:
Nein es geht nicht. Ich kann mir wegen meiner Eltern kein Wlan kaufen!
Suche trotzdem noch eine Antwort!
Kannst dir ja einen W-Lan Router kaufen und das W-Lan deaktivieren ;)