wie füge ich icons items zu?

03/19/2012 16:22 ThykoZ#1
hi leute,
kann mir mal bitte einer sagen wie man ein icon zu einem item wie nen stein zuweist?
ich kriegs grad überall hin nur bei steinen nicht, da kommen immer andere icons als ich will und bei jedem + sind die anders...
kann mir einer sagen wie das geht? :)

danke :)
03/19/2012 16:23 Offleben##2
in der itemlist aus der locale
03/19/2012 16:58 XxxGaGaxxX#3
Client öffnen => locale_de entpacken => item_list öffnen => Strg & f drücken => nach dem Item suchen ( du musst die ID eingeben) => dann siehst du hier den Pfad zum Icon
Code:
Value	ETC	icon/item/icon_name.tga
Der Rest erklärt sich ja von selbst.
03/19/2012 17:11 ThykoZ#4
danke für eure hilfe ihr beiden, hätte mich evtl. anders ausdrücken sollen..
ich weiß grad nicht, was das icon und was das item ist, ich hab's jezz schon 100x probiert doch es kommt immer nur sowas ähnliches wie nen roter pott als icon

kann mir einer sagen was was ist?
so seh ich das

Itemvalue ETC icon/item/icon.tga

seh ich das richtig?

ich kriegs grad nichtmehr gebacken -.-
03/19/2012 17:17 Marcoly#5
Quote:
Originally Posted by ThykoZ View Post
danke für eure hilfe ihr beiden, hätte mich evtl. anders ausdrücken sollen..
ich weiß grad nicht, was das icon und was das item ist, ich hab's jezz schon 100x probiert doch es kommt immer nur sowas ähnliches wie nen roter pott als icon

kann mir einer sagen was was ist?
so seh ich das

Itemvalue ETC icon/item/icon.tga

seh ich das richtig?

ich kriegs grad nichtmehr gebacken -.-
Ja, so ist die Aufteilung richtig, wenn Du die ganze Zeit ein falsches Icon angezeigt bekommst schau am Besten einfach in deiner icon.e** nach einem passenden Icon und setze die passende ID ein. Ein guter Viewer für TGA Dateien ist der FastStone Image Viewer, damit kannst Du dir schnell einen Überblick über die Icons verschaffen und musst dir nicht jedes einzelne Icon ansehen.
03/19/2012 17:20 .Verkauf´#6
Ist aber auch relevant zu wissen, ob es sich um eine Waffe, eine Rüstung oder Schmuck und sonstiges handelt da sich das dann ändert :)
03/19/2012 17:36 ThykoZ#7
Quote:
Originally Posted by Marco_A View Post
Ja, so ist die Aufteilung richtig, wenn Du die ganze Zeit ein falsches Icon angezeigt bekommst schau am Besten einfach in deiner icon.e** nach einem passenden Icon und setze die passende ID ein. Ein guter Viewer für TGA Dateien ist der FastStone Image Viewer, damit kannst Du dir schnell einen Überblick über die Icons verschaffen und musst dir nicht jedes einzelne Icon ansehen.
danke, ich bin mir sicher das ich 4x verschiedene icons genommen hab' (ninja, sura schami & krieger stein) alles richtig eingetragen habe
aber es kommt dauerhaft der gleiche pott raus, naja dann gehts anscheinend nicht.. schade ._.
03/19/2012 19:18 XxxGaGaxxX#8
Es dürfen auch keine Leerzeichen sein , sondern Tabs ... !
03/20/2012 16:33 ThykoZ#9
Quote:
Originally Posted by XxxGaGaxxX View Post
Es dürfen auch keine Leerzeichen sein , sondern Tabs ... !
ich ändre nur die iconvalues, muss ich dann trotzdem nochmal nen tab setzen?