Neues Mainboard

03/18/2012 23:09 Miau =)#1
Hallo hab zurzeit ein

ASRock
N61P-S

Möchte nun ein Mainboard haben das DDR3 unterstützt es sollte net alt zu viel kosten ^^ Jemand nen Paar tipps auf was ich achten muss usw
03/18/2012 23:17 slythq#2
wofür? der unterschied zwischen DDR2 und DDR3 ist unspürbar
03/18/2012 23:20 ayanamiie#3
Ansich muste nur auf den sockel achten und halt auf das was du brauchst.

ide anschlüsse sata pci anschlüsse agb oder pcie anschluss für deine graka.

Solltest aufjedne bedenken das neue mainboard nur 1 idee haben was 2 idee geräte unterstützt zb fp und laufwerk
03/18/2012 23:20 Miau =)#4
Quote:
Originally Posted by slythq View Post
wofür? der unterschied zwischen DDR2 und DDR3 ist unspürbar
Naja habe nur 2gb ddr2 speicher und DDR2 ist viel teurer als DDR3

Hatte mir vor kurzem 8gb DDR3 bestellt aber die passen soweit ich weiß net in das Mainboard von mir. und CPU kann ich auch net mehr upgraden bei zeit...
03/19/2012 00:07 ayanamiie#5
miau geb bitte mehr infos von deinem system

nich jeder processor nimmt ddr3 an aber sonnsthaste recht ddr3 is fast 200% billiger 100% preis und dafür kriegst sogar die doppelte menge ^^

Preislich must du gucken ob du dirn
i3 kaufst 2kern processor
oder i5 da würd ich dir den 2500k empfehlen der is sehr gut.

bei den i3 i5 proccis muste bischen auf die mainboard spci dann achten

mainboards mit p im namen sind übertaktbar aber die interne GU ist inaktiv bei H mainboards sind die GU aktiv aber kein übertakten mainboards die beides supporten sind teurer

Mainboard [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Proccis [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Tower [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Netzteil [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Speicher [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

graka [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Laufwerk [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Beimeinem mb kannst dann zb 2 idee geräte nutzen laufwerk fp beimir sonnst sind nur zich sata anschlüsse dabei