Brauche ganz dringend Hilfe !

03/18/2012 21:57 TheKillas#1
Hallo liebe Com.,

Ich war von auf Meinmanga.com um mir den neuen Manga von Naruto anzugucken. Kurz darauf folgte eine verdunklung meines Bildschirmes und eine Nachricht wo ca. dieses drin steht :

ACHTUNG !

Ihr Computer ist nicht ausreichend gesichert , sie müssen ein nicht kostenfreies Update für Windows downloaden um die Sicherheit zu stabilisieren .

Dann kommt ein Button wo drauf steht Jetzt bezahlen & downloaden....

Könnte mir bitte jemand eine Lösung sagen wie ich den Trojaner weg bekomme?! Beim start ist mir eine .exe datei unter den Prozessen aufgefallen , twain.dll . Ich habe gegooglet aber das sind alles unnützende Informationen für mich.
Wenn ich diese .dll datei bzw. diese .exe datei nicht abbreche per Task Manager kommt auch nach dem Neustart meines PC 's wieder die oben genannte Nachricht.

Danke im vorraus für alle nützlichen Antworten !!

MfG
03/18/2012 21:59 coolcooliscool#2
such mal nach bundestrojaner oder wie das teil doch hieß . oder kaspersky onlyne scan bei chip.de machen der hat mir den entfernt
03/18/2012 22:02 LordTourette#3
Das kann auch ein normaler Virus sein nicht der Bundestrojaner.

Downlaode dir Spybot Search and Destroy update es und durchsuch mal deinen PC.
Ich hab gute Erfahrungen mit Spybot :)
03/18/2012 22:06 _revo#4
Es ist sicherlich nicht im Sinne des Bundestrojaners aufzufallen und den PC lahmzulegen. ;O
03/18/2012 22:14 TheKillas#5
Würde eine Systemwiederherstellung es auch wieder richten? Oder muss ich wenn dann das ganze Betriebssystem neu drauf klatschen?
03/18/2012 22:19 LordTourette#6
Quote:
Originally Posted by TheKillas View Post
Würde eine Systemwiederherstellung es auch wieder richten? Oder muss ich wenn dann das ganze Betriebssystem neu drauf klatschen?
Kannst du probieren.
Die sicherste Methode ist .. FOrmatieren...
Du kannst aber erstmal probieren das System auf einen älterren Zeitpunkt zurrückzusetzen oder den Virus mit zb. Spybot zu entfernen.