McMyAdmin auf Linux Root installieren [Debian]

03/18/2012 21:34 Carlos Lehder#1
Hallo liebe Com,

ich habe einen Minecraft Server und ich will McMyAdmin als Webinterface für den Minecraft Server benutzen. Leider weiss ich nicht wie man das installiert, wer es mir sagt oder sogar macht (TeamViewer) bekommt 30 e.G....MFG Steam
03/19/2012 20:15 al.Jay#2
1. Step
mit apt-get upgrade und apt-get update dein System auf den neuesten Stand bringen!

2. Step
/etc/apt/sources.list mit z.b. nano oder vi editieren
Quote:
# /etc/apt/sources.list

#BaderPorts.org sources - to get the newest Mono installs
deb [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] lucid main

#Standard Debian repository
deb [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] lenny main non-free contrib
deb-src [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] lenny main non-free contrib
deb [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] lenny/updates main non-free contrib
deb-src [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] lenny/updates main non-free contrib

#The volatile and testing repositories
deb [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] lenny/volatile main non-free contrib
deb-src [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] lenny/volatile main non-free contrib
deb [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] squeeze main non-free contrib
deb-src [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] squeeze main non-free contrib
3. Step
wget [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und apt-key add directhex.ppa.asc
um die Ubuntuquelle hinzuzufügen.

4. Step
apt-get update erneut eingeben

5. Step
Ubuntuquelle nach Debian emulieren mit
Quote:
<em>apt-get install -t lucid mono-runtime
apt-get install -t lucid libmono-corlib2.0-cil
apt-get install -t lucid libmono-system-runtime2.0-cil
apt-get install -t lucid libmono-system-web2.0-cil
apt-get install -t lucid libmono-windowsbase3.0-cil
apt-get install -t lucid libmono-system-web2.0-cil
apt-get install libgdiplus</em>
6. Step
Ordner von McMyAdmin entpacken und dann McMyAdmin.conf.default in McMyAdmin.conf umbennenen um die Standarteinstellungen zu laden

7. Step
echo -n “Dein Passwort” | md5sum ausführen und dann das Ergebnis in die ''Password'' Zeile in die Config kopieren

8. Step
mono McMyAdmin.exe eintippen um McMyAdmin zu starten
03/19/2012 21:48 Carlos Lehder#3
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
1. Step
mit apt-get upgrade und apt-get update dein System auf den neuesten Stand bringen!

2. Step
/etc/apt/sources.list mit z.b. nano oder vi editieren

3. Step
wget [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und apt-key add directhex.ppa.asc
um die Ubuntuquelle hinzuzufügen.

4. Step
apt-get update erneut eingeben

5. Step
Ubuntuquelle nach Debian emulieren mit

6. Step
Ordner von McMyAdmin entpacken und dann McMyAdmin.conf.default in McMyAdmin.conf umbennenen um die Standarteinstellungen zu laden

7. Step
echo -n “Dein Passwort” | md5sum ausführen und dann das Ergebnis in die ''Password'' Zeile in die Config kopieren

8. Step
mono McMyAdmin.exe eintippen um McMyAdmin zu starten

kenne mich nicht so gut aus hast du kein team viewer würdest auch ein belohnung bekommen (eg)
03/19/2012 22:01 al.Jay#4
Ich nutze kein Teamviewer, du musst nur die Befehle in deiner SSH Konsole eingeben und immer schön ''Enter'' drücken.
Wenn du ein Problem hast kopierst du den Error hierhin und ich sage dir was zu tun ist.

Du nutzt doch Linux als Betriebssystem oder habe ich das missverstanden?
03/20/2012 19:09 Carlos Lehder#5
Quote:
Originally Posted by al.Jay View Post
Ich nutze kein Teamviewer, du musst nur die Befehle in deiner SSH Konsole eingeben und immer schön ''Enter'' drücken.
Wenn du ein Problem hast kopierst du den Error hierhin und ich sage dir was zu tun ist.

Du nutzt doch Linux als Betriebssystem oder habe ich das missverstanden?

nene schon richtig aber ich kann das nich ich habe mcmyadmin noch nie gecheckt nicht mal mit you tube videos

bash: /etc/apt/sources.list: Keine Berechtigung
03/20/2012 21:25 al.Jay#6
Bist du Root?
05/08/2012 10:38 Fleyd#7
Quote:
Originally Posted by xKayu View Post
bash: /etc/apt/sources.list: Keine Berechtigung
hi habe das gleiche prob (bin als root angemeldet)
wäre echt nice wenn mir jmd helfen könnte
05/08/2012 13:11 Carlos Lehder#8
Der Thread ist sehr alt

#closerquest
05/08/2012 13:34 Fleyd#9
na und is doch egal solange jmd noch probleme hat
05/08/2012 21:16 Carlos Lehder#10
Quote:
Originally Posted by Fleyd View Post
na und is doch egal solange jmd noch probleme hat
Ich denke das der Thread nicht mehr so beachtet wird, weil der wie gesagt schon sehr alt ist. Und eigentlich steht die Lösung wie es geht auch schon oben ;)