Was du machen kannst ist deinen VMs erst einmal nur 512MB ram zuzuweisen, sie scheinen deinem screenshot nach nämlich etwas mehr zu fressen (1gb?)...
ich würde auch in der vmware workstation in den einstellungen festlegen, dass insgesammt nur 4096 mb genutzt werden können, so wird die workstation egal was du tust maximal die hälfte des installierten rams an die vms vergeben.
Du hast ja 5VMs am laufen, das bei 8GB ram sollte gehen... ich habe zuhause 8VMs á 512 MB ram also 4GB, das geht auch super.
bei die sind es aber 5VMS á 1GB = 5GB, da bleiben noch 3GB für dein System,. mit Win 7 bist du hier schnell bei volllast.
CPU bei mir : Phenom ll X4 965 BE~OC 4x4ghz
Ram : vengeance 2x4 GB 1600MHZ 1,5V
Grafik: HD5750 1GB DDR5 OC (Taktwerte grad nicht im Kopf)
Board: ASUS M4A79XTD EVO
HDD au der die VMs liegen: 7200rpm wd3200bevt.
Installiert ist bei mir Win 7 Prof., die 8VMs laufen alle mit WinXP Prof.Während die VMs laufen kann ich nebenbei auch selbst auf Win7 noch LoL ohne irgendwelche probleme spielen, bei 6VMs läuft sogar BF3 ohne FPS oder Ping einbrüche.
Zu lolEtal habe ich noch ein kleines "tool" selbst geschrieben, welches im sekundentakt alle laufenden internetexplorer killt, diese verbrauchen bei mir am meisten speicher, weil lolEtal mir hier immer wieder welche öffnet, so dass bei 30 IE dann auf einmal nix mehr geht, kann dieses tool gern bereitstellen, sind knapp 5kB.
Hoffe das hilft...