Mit PS3 Controller am PC spielen

03/17/2012 16:03 Nic3D4m4g3#1
Hey Leute, ich möchte mit meinem Bruder auf FIFA 12 am PC zu zweit eine Karriere machen. Ich habe schon ein Gamepad, aber er hat nur eine PS3 mit Controllern. Wir wollen aber zusammenspielen. Also habe ich seinen PS3 Controller zum PC genommen, und wollte schauen ob das auf die Schnelle geht. Natürlich ging es nicht, nur mein Gamepad funktioniert. Wie kann man einstellen, dass man auch mit einem PS3 Controller am PC spielen kann? Muss ich da einen Treiber herunterladen oder so? Wenn ja, welchen? Link wäre nett. Achja, ich habe Windows 7 64-bit, nur zur Info. MfG
03/17/2012 16:11 Bitches & Money#2
guck in youtube, da gibt es genug tutorials.
das programm heisst aufjedenfall MotioninJoy!
03/17/2012 17:26 AiHaibara™#3
Quote:
Originally Posted by BangerLebenKuerzer View Post
guck in youtube, da gibt es genug tutorials.
das programm heisst aufjedenfall MotioninJoy!
Download: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Anleitung: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Funktioniert bei mir zmd. gut. :)
03/17/2012 18:13 Nic3D4m4g3#4
Danke für eure Antworten! Trotzdem habe ich noch ein Problem: Habe den Controller per USB angesteckt, per Motionjoy installiert und den richtigen Treiber heruntergeladen. Hat funktioniert, nur der Joystick reagiert vom PS3 Controller nicht, im Spiel kann er nicht laufen oder schießen, nur Select drücken. Außerhalb des Spiels kann er zwar agieren, aber trotzdem nicht mit dem Joystick etwas machen. Es funktioniert einfach nicht. Habe Motionjoy neu heruntergeladen und Kabel vom Controller aus und eingesteckt, trotzdem gehts nicht. Habe bei Motionjoy im Menü auf "Enable" und PS3 Controller ausgewählt. (Habe alles andere auch probiert) Trotzdem funktioniert der Joystick nicht. (Ist das wichtigste für FIFA 12) Kennt sich jemand von euch mit Motionjoy aus? Es geht ganz normal, nur der Joystick funktioniert nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ihr es weißt, könnt ihr mir es bitte in Schritten aufschreiben?

MfG
03/17/2012 21:41 Bitches & Money#5
das musst du noch einstellen, so wie du am besten spielen kannst.