[Tutorial] Was ist ein Tutorial?

03/16/2012 23:42 Corthez#1
Hallo,
da viele minderbemittelte User nicht das Wort Tutorial verstehen oder richtig deuten können, kommt heute ein Guide der dieses Missverständnis hoffentlich aufklärt.

Gucken wir uns erstmal die Bedeutung des Wortes Tutorial an:
Tutorial kommt aus dem englischen und bedeutet auf deutsch soviel wie Anleitung.
Wenn ihr einen Link zu einer anderen Website postet ist dies keine Anleitung. Ihr bringt NULL eigenleistung und VERWEIßT nur auf etwas.

Weiterhin ist diese ganze Sektion useles geworden bzw war in meinen Augen, bis auf wenige Ausnahmen, nie sinnvoll.
Tag ein Tag aus sehe ich hier Tutorials, die an sich auch nur Links zu Paidmailern und ähnlichem Scheiß sind.

Ist euch eigentlich noch nie aufgefallen, dass ihr mit so einem Schrott nie richtig Geld machen werdet? Investiert eure Zeit in Bildung oder schreibt meinetwegen mal richtige Tutorials, die den Wissenshorizont erweitern, damit man unter Umständen mal wirklich etwas lernt.
Wer ein einigermaßen gutes Wissen, über was ist hier egal, hat, wird nie so einen Scheiß wie ****** brauchen, wo btw meistens eh nur die Seitenbetreiber was verdienen.

Also wie wärs? Anstatt sich einzubilden, dass man durch Facebook likes Geld verdient, könnte man ja unter Umständen anfangen sich selber so eine Seite aufzubauen, womit man dann nicht mehr der Bimbo wäre der für 4 ct mails bestätigt, sondern sich dann selber über die Idioten auf elitepvpers freut, die dir dann helfen richtig Geld zu scheffeln und dabei selber kaum etwas kriegen.

Just my 2 cent
03/16/2012 23:44 zundax#2
also ich sehe da nun nicht wirklich ein Tutorial drin. Es klingt für mich wie eine Beleidigung an uns User.
03/16/2012 23:50 Corthez#3
Quote:
Originally Posted by Chuuij View Post
also ich sehe da nun nicht wirklich ein Tutorial drin. Es klingt für mich wie eine Beleidigung an uns User.
Ist vllt etwas provokant formuliert, aber im Endeffekt erfüllt es seinen Sinn.
03/16/2012 23:52 zundax#4
es ist aber noch lange kein Tutorial in meinen Augen.
03/16/2012 23:54 Corthez#5
Quote:
Originally Posted by Chuuij View Post
es ist aber noch lange kein Tutorial in meinen Augen.
Ich erläutere aber das Wort Tutorial :<
Falls noch Diskussionsbedarf besteht, können wir über meine Pinnwand weiterschreiben.
03/16/2012 23:59 Jack Daniel's™#6
Das ist kein Tutorial du beschreibst was kein Tutorial ist und übersetzt das Wort Tutorial.
Macht die user von Epvp runter, das kann man nicht dulden.
#reportet
03/17/2012 00:05 Corthez#7
Quote:
Originally Posted by Jack Daniel's™ View Post
Das ist kein Tutorial du beschreibst was kein Tutorial ist und übersetzt das Wort Tutorial.
#reportet
Nein, oder siehst du irgendwo das ich sage elitepvpers ist scheiße?
Würd ich sagen jeder epvpers User ist scheiße, würde ich alle über einen Kamm scheren und das finde ich wiederrum auch kacke.
03/17/2012 00:11 Jack Daniel's™#8
Ich habe auch nicht behauptet das du sagst das Elitepvpers scheiße ist.
Ich hab nur gesagt das du die User von Epvp runter machst, auch wenn in deinem Fall die "nicht so reichen oder Leute die sich was dazuverdienen wollen" in der Tutorial Sektion gemeint waren.
Quote:
Originally Posted by Corthez View Post
die Idioten auf elitepvpers
Edit: xD n1 seinem eigenem Thread 5 Sterne geben, damit es nicht so billig aussieht.
03/17/2012 00:15 Sir.SmokeAlot#9
Quote:
[...]ich sage elitepvpers ist scheiße[...]
jeder epvpers User ist scheiße[...]und [..]ich wiederrum auch kacke.

Nanana...
03/17/2012 09:18 zundax#10
Quote:
Originally Posted by Jack Daniel's™ View Post
#reportet
genau das mein ich.
Es ist kein richtiges Tutorial, du machst uns User damit runter ja, mehr auch nicht.
03/17/2012 14:15 Zorro'#11
Wow eine Begriffserklärung... GJ :facepalm:
03/18/2012 21:03 Corthez#12
Gerade mal geschaut.
Auf der ersten Seite der Tutorial Sektion befinden sich nur zwei richtige Tutorials.
Rest befasst sich mit gammligen Pay4irgendwas Scheiß.
03/18/2012 22:11 x3Stephanx3#13
Und dein thread ist reiner spam, jeder hat soviel Ahnung von englisch um Tutorial übersetzen zu können. Da frag ich mich was besser ist - Anleitung zum paar Cent verdienen oder sinnloser Spam und sich unbeliebt machen?
03/19/2012 00:22 Corthez#14
Quote:
Originally Posted by x3Stephanx3 View Post
Und dein thread ist reiner spam, jeder hat soviel Ahnung von englisch um Tutorial übersetzen zu können. Da frag ich mich was besser ist - Anleitung zum paar Cent verdienen oder sinnloser Spam und sich unbeliebt machen?
Glaubst du ich interessier mich für Leute, die es vorziehen stundenlang mails zu bestätigen anstatt sich nützliche Fähigkeiten anzueignen?
Vllt solltest du mal lernen zwischen den Zeilen zu lesen. Hier gehts nicht um die Übersetzung des Wortes Tutorial, sondern eher um den Verkomm dieser Sektion bzw die Dummheit von vieler hier aktiven User.
03/19/2012 16:36 x3Stephanx3#15
Quote:
[...]die Dummheit von vieler hier aktiven User.
ich amüsier mich köstlich :awesome:

edit: und schon wieder beleidigst du user von epvp :facepalm: