Quelltext auslesen ob Button enabled oder disabled ist

03/16/2012 10:10 Ludder231#1
Hi,

Ich möchte meinen Bot verbessern und zwar versorgt er auf Howrse.de die Pferde. :D

Naja und jetzt sendet er unnötiger weise auch Pakete, wenn der Button schon gedrückt wurde(was daher nur Zeit kostet und unnötig ist), d.h. man kann erst nach einer Zeit wieder anklicken. Nun möchte ich wissen ob man im Quelltext herausfinden kann ob der Button noch anklickbar ist oder nicht.

Ich hab schon verzweifelt gesuch, aber nur die URL für das Bild zum Button gefunden. vllt kann mir hier jemand helfen.

Hier ein Testaccount, da der Quelltext zu lang ist:
03/16/2012 12:50 K1ramoX#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] schon mal getested? Das müsste schneller gehen als Quelltext, und ja man kann es auslesen. Such doch einfach mal nach einem disable oder so ;o
03/16/2012 12:57 Ludder231#3
Ähm ich arbeite mit Packeten, also PacketBot, da nützt mir imagesearch nix :D
03/16/2012 14:36 MoepMeep#4
Quote:
Originally Posted by Applecode View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] schon mal getested? Das müsste schneller gehen als Quelltext, und ja man kann es auslesen. Such doch einfach mal nach einem disable oder so ;o
Bilder vergleichen ist eindeutig schneller als text auslesen :rolleyes:
03/16/2012 15:41 K1ramoX#5
Kommt drauf an :D Wenns viel Quelltext ist muss erst mal das richtige gefunden werden o:
03/16/2012 15:50 jacky919#6
Quote:
Originally Posted by Applecode View Post
Kommt drauf an :D Wenns viel Quelltext ist muss erst mal das richtige gefunden werden o:
Sollt trotzdem schneller sein, als das Bild zu laden (möglicherweise sogar zu dekodieren) und dann die Pixel zu vergleichen.
03/17/2012 14:12 Ludder231#7
Keine ne Idee? Keiner der sich das mal anguckt, der etwas davon versteht? Also wegen dem Buttons...
03/17/2012 14:29 jacky919#8
Meinst du die Knöpfe unter "Pflegen"?
03/17/2012 14:38 Ludder231#9
Quote:
Originally Posted by jacky919 View Post
Meinst du die Knöpfe unter "Pflegen"?
Ja unter "Pflege". Also Füttern, Striegeln undso. Wenn die gedrückt wurden sind die ja grau. Und ich möchte das mei Bot herausfindet ob die grau oder grün sind also ob die Aktion schon mal durchgeführt wurde oder nicht. Wenn nicht soll er sie ausführen und wenn sie schon ausgeführt wurde die nächste machen...
03/17/2012 15:17 xNopex#10
Auszug aus dem Quelltext:

Code:
<td valign="top" align="center">
<a href="javascript:;" style="display: none">?</a>
<a href="javascript:;" _theme="0" direction="rtl" style="" class="action action-style-0 [B]action-disabled[/B]">
	<span class="img"  style="background-image:url(http://www.howrse.de/media/equideo/image/button/action/caresser-cheval.png?1106839470);" ></span>
	<span class="text" ><span>Streicheln</span></span>
</a>
</td>
Das Wichtige ist fett unterlegt.

EDIT: Man siehts relativ schlecht, deswegen kopier ichs nochmal raus:
Quote:
<a href="javascript:;" _theme="0" direction="rtl" style="" class="action action-style-0 action-disabled">
03/17/2012 15:21 jacky919#11
Quote:
Originally Posted by xNopex View Post
Auszug aus dem Quelltext:

Code:
<td valign="top" align="center">
<a href="javascript:;" _theme="0" direction="rtl" style="" class="action action-style-0 [B]action-disabled[/B]">
	<span class="img"  style="background-image:url(http://www.howrse.de/media/equideo/image/button/action/caresser-cheval.png?1106839470);" ></span>
	<span class="text" ><span>Streicheln</span></span>
</a>
</td>
Das Wichtige ist fett unterlegt.

EDIT: Man siehts relativ schlecht, deswegen kopier ichs nochmal raus:
Biste dir sicher? Bei mir hatten beide den selben Code.
03/17/2012 15:47 xNopex#12
Ich bin mir eigentlich relativ sicher. Der Button, der "drückbar" war, hatte das eigentlich nicht.. Kann sein, dass ich mich verschaut habe.. Aber ich war mir eigentlich relativ sicher. c:
03/17/2012 16:32 Ludder231#13
Der befehl kommt aber im ganzen Quelltext nur einmal vor egal wie viele Buttons grau sind... hmmm

Ist aber schon auf dem richtigen Weg.
Ich hab nochmal alles durchgeguckt aber ich finde ncihts richtiges, ist doch komisch ... Wäre echt richtig klasse wenn wir das iwie finden könnten...

EDIT: Ah ich glaube ich habs herausgefunden, ich hab bei FIrefox die Element untersuchen fukntion benutzt und da das mkit action disabled geufnden ich glaube jetzt klappts.

EDIT2: Jo klappt so, danke für die Hilfe ohne euch hätte ich es nicht geschafft!