Musikbot auf nem TS3-Server.

03/15/2012 21:07 °Schlumpf°#1
Guten Abend Leute!

Ich hätte eine Frage bezüglich eines Musikbots für meinen TS3-Server.
Und zwar:
1.) Ist es möglich den Bot so zu gestalten, dass er 24/7 läuft, sprich auch wenn mein eigener PC aus ist?
2.) Kann ich in den Bot auch zB einen Radiosender integrieren wie TechnoBase.FM?
3.) Kennt wer einen guten Bot der sich für so etwas eignet?

Das wären so meine 3 Hauptanliegen. Wäre super, wenn mir jemand eine rasche Antwort geben könnte!

Danke!

LG, Schlumpf
03/15/2012 21:30 Diablo_#2
Hi,

was soll denn der Bot können? Wenn der Bot auf deinem PC laufen soll, dann darf dein PC natürlich nicht ausgeschaltet sein.

Ob und wie der auf einem Server läuft weiß ich nicht. Habe damit keine große Erfahrung.

Einen Bot programmieren, der eine bestimmte Zeit lang Musik abspielt (Radio oder etwas anderes) ist keine Kunst. Das kann ich auch.

Kommt halt drauf an was noch integriert werden soll. Ein schon fertiges Programm, welches das kann kenne ich nicht. Das heißt aber nicht, dass es so ein programm nicht gibt.
03/15/2012 22:01 °Schlumpf°#3
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Hi,

was soll denn der Bot können? Wenn der Bot auf deinem PC laufen soll, dann darf dein PC natürlich nicht ausgeschaltet sein.

Ob und wie der auf einem Server läuft weiß ich nicht. Habe damit keine große Erfahrung.

Einen Bot programmieren, der eine bestimmte Zeit lang Musik abspielt (Radio oder etwas anderes) ist keine Kunst. Das kann ich auch.

Kommt halt drauf an was noch integriert werden soll. Ein schon fertiges Programm, welches das kann kenne ich nicht. Das heißt aber nicht, dass es so ein programm nicht gibt.

Nabend!

Der Bot sollte eigentlich nur 24/7 Musik abspielen. Entweder meine eigene Playlist oder was am Bessten wäre, den Stream eines Radiosenders nutzen (zB TechnoBase.FM).

Mein PC kann leider nicht dauerhaft eingeschaltet sein, deshalb suche ich ja nach einer Möglichkeit, dass der Bot trotzdem dauerhaft läuft.

Der Bot sollte dann halt auf dem Server sein, sprich einen eigenen Channel besitzen in dem ich einfach die Talk-Power hochsetze, somit keiner mehr reden kann und der Bot ungestört laufen kann..

LG, Schlumpf
03/15/2012 22:09 Jerome.S#4
Ja es geht schon habe es schon auf mehreren Servern gesehen.
Wenn du eine Losung hast wie es geht dann melde dich bitte ! Danke !!!!
03/15/2012 22:13 Diablo_#5
Quote:
Originally Posted by °Schlumpf° View Post
Nabend!

Der Bot sollte eigentlich nur 24/7 Musik abspielen. Entweder meine eigene Playlist oder was am Bessten wäre, den Stream eines Radiosenders nutzen (zB TechnoBase.FM).

Mein PC kann leider nicht dauerhaft eingeschaltet sein, deshalb suche ich ja nach einer Möglichkeit, dass der Bot trotzdem dauerhaft läuft.

Der Bot sollte dann halt auf dem Server sein, sprich einen eigenen Channel besitzen in dem ich einfach die Talk-Power hochsetze, somit keiner mehr reden kann und der Bot ungestört laufen kann..

LG, Schlumpf
Also das ist an sich kein Problem, nur weiß ich nicht, ob ein Bot einfach so auf einem Server läuft.

Abgesehen davon weiß ich nicht wie das mit der Legalität von deinen Playlists ist. Wenn du jetzt Chartmusik rauf und runter laufen lässt, weiß ich nicht, ob du dafür die Rechte brauchst.

Bei Youtube werden ja auch ein Haufen Videos gesperrt. Radios dürften aber kein Problem sein, die laufen ja selbst den ganzen Tag (umsonst).
03/15/2012 22:16 Carlos Lehder#6
Kenne es halt nur über Virtual Audio Cable...aber hast du ein Root Server weil, habe schon einmal sowas gesehen das es eine Oberfläche gibt auf dem Root und den kann man dan so steuern wie dein PC also auch kein ding Virtual Audio Cable zu installieren.
03/15/2012 22:28 °Schlumpf°#7
Quote:
Also das ist an sich kein Problem, nur weiß ich nicht, ob ein Bot einfach so auf einem Server läuft.

Abgesehen davon weiß ich nicht wie das mit der Legalität von deinen Playlists ist. Wenn du jetzt Chartmusik rauf und runter laufen lässt, weiß ich nicht, ob du dafür die Rechte brauchst.

Bei Youtube werden ja auch ein Haufen Videos gesperrt. Radios dürften aber kein Problem sein, die laufen ja selbst den ganzen Tag (umsonst).
Hab schlimmstenfalls auch noch paar CD's rumliegen, von denen ich die Tracks aufn PC spielen kann..

Quote:
Originally Posted by SteamViewer View Post
Kenne es halt nur über Virtual Audio Cable...aber hast du ein Root Server weil, habe schon einmal sowas gesehen das es eine Oberfläche gibt auf dem Root und den kann man dan so steuern wie dein PC also auch kein ding Virtual Audio Cable zu installieren.
Nein hab leider keinen Root zur Verfügung, wobei ich mich in solchen Sachen 0 auskenne.. Japs das mit dem Virtual Audio Cable hab ich mir auch angeguckt, aber da gabs eben nur die Möglichkeit, dass der Bot läuft wenn mein PC an ist. :/

Wäre froh über Lösungsvorschläge!!

Danke!

LG, Schlumpf
03/15/2012 22:42 Diablo_#8
Quote:
Originally Posted by °Schlumpf° View Post
Wäre froh über Lösungsvorschläge!!

Danke!

LG, Schlumpf
Dann solltest du mal testen, ob du diverse Programme auf deinem Server einfach so ausführen kannst und sie laufen. Dann könnte man einfach ein Programm basteln, welches Internetradios abspielt.
03/16/2012 07:55 °Schlumpf°#9
Quote:
Dann solltest du mal testen, ob du diverse Programme auf deinem Server einfach so ausführen kannst und sie laufen. Dann könnte man einfach ein Programm basteln, welches Internetradios abspielt.
Welche Programme sollten denn laufen? ;)

LG, Schlumpf
03/17/2012 15:15 .NoThx#10
Das würde mich auch gerne Interessieren, ob es einen Bot gibt, welcher unter Linux laufen kann und TB.FM abspielen kann.. ich knnte ein solche auf einen server installieren