Wenn ich einen Brief ohne Marke abschicke...

03/12/2012 20:46 iMave#1
und den eigentlichen Empfänger unter "Absender" schreibe, bekommt er den Brief dann umsonst ?
03/12/2012 20:50 Diablo_#2
Nein, das bezweifle ich stark. Wenn der Brief in Köln ist und der "Absender" sitzt in München, dann schicken die den Brief ganz bestimmt nicht nach München "zurück". Den Leuten die dort arbeiten wird das vermutlich auffallen und ohne Briefmarke wird das sowieso nichts.

Dann lieber eine Brieftaube schicken.
03/12/2012 20:51 Gentleman Jack#3
Dannwürde niemand mehr briefmarken nutzen....
03/12/2012 20:51 iMave#4
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Nein, das bezweifle ich stark. Wenn der Brief in Köln ist und der "Absender" sitzt in München, dann schicken die den Brief ganz bestimmt nicht nach München "zurück". Die Leute die dort arbeiten wird das vermutlich auffallen und ohne Briefmarke wird das sowieso nichts.

Dann lieber eine Brieftaube schicken.
Ok, aber wenn der Empfänger in der gleichen Stadt wohnt ?
03/12/2012 20:52 Diablo_#5
Quote:
Originally Posted by BlackGirl95 View Post
Dann sitzen Empfänger und Absender in der gleichen Stadt und dann macht ein Brief eigentlich keinen Sinn.

Wie gesagt, ohne Briefmarke wird das nichts. Da kann es auch dein Nachbar sein, der den Brief erhalten soll.
03/12/2012 20:53 HolySell#6
Quote:
Originally Posted by BlackGirl95 View Post
Dann müsste das gehen, bzw. früher hat das funktioniert.

MfG
03/12/2012 20:54 easystyle13#7
Der BRidf wird glaub ich vernichtet
03/12/2012 20:55 blackjack4494#8
Dies funktioniert echt ab und zu mal, Geld würde ich da allerdings nicht reinpacken. Was auch geht, einige Firmen schicken immer so Umschläge, die man kostenlos zurückschicken kann, da einfach Adresse ändern dann geht das auch.
03/12/2012 20:55 Hanfsalat#9
Hier noch mehr Antworten zu dem Thema:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/12/2012 20:56 Diablo_#10
Quote:
Originally Posted by HolySell View Post
Dann müsste das gehen, bzw. früher hat das funktioniert.

MfG
Quote:
Originally Posted by ThunfischXX View Post
dann müsstest du den brief schon in der poststelle in seiner nähe abgeben. In diesem Falle könntest du den Brief auch vorbeibringen
Stimmt eigentlich. Es könnte ja auch Geld in dem Brief sein und von daher werden die die Briefe wohl kaum verbrennen o.Ä. damit anstellen.

Könnte funktionieren. Die werden dann den Brief zurück schicken, mit dem Hinweis ihn richtig zu frankieren.
03/12/2012 20:59 Reb1rth#11
danke auch das das klappt