[Frage]Darf man hier Programme aus ComputerBild verkaufen?

03/12/2012 19:46 Der-Tee#1
Da ich keine Ahnung hab wo das hin muss, poste ich es hier :O

Ist es erlaubt, Programme aus der Computerbild zu verkaufen?
Weil ich kann dann ja schlecht Kassenbon nachweisen (Abo FTW :D)....

Geht das oder würde das als Warez zählen? :O
03/12/2012 19:47 Sedoux#2
Würde ich lieber nicht machen, da du nicht der Urheber bist.
03/12/2012 19:50 CritHappenZ!#3
Nein, darfst du nicht.
03/12/2012 19:52 Diablo_#4
Quote:
Originally Posted by ρerfect™ View Post
Würde ich lieber nicht machen, da du nicht der Urheber bist.
Wie jetzt? Er hat das Spiel sogesehen gekauft und wenn du mal auf eBay guckst, dann siehst du einen Haufen Spiele, die verkauft werden. Nicht nur von den Herstellern versteht sich.

Die Frage ist vieleicht ob man das mit sich vereinbaren kann, wenn man für 2€ eine Zeitschrift kauft aber für 5€ das Spiel verkauft.
03/12/2012 19:53 easystyle13#5
^^ Also,du willst ein Gekauftes Spiel auf ner Zeitschrift verkaufen?
Ich glaube das darfst du nicht. Da es gegen die Patent Recht von Computer BILD verstöst.
03/12/2012 19:56 Diablo_#6
Quote:
Originally Posted by easystyle13 View Post
Da es gegen die Patent Recht von Computer BILD verstöst.
Das kann sein, allerdings wie wäre es, wenn man die ganze Zeitschrift verkauft?

Man kann sich heutzutage immernoch alte Zeitschriften von ComputerBILD oder anderen kaufen. Manche Leute sammeln soetwas. Ist das also wirklich gegen die Rechte?
03/12/2012 19:56 KruzifixGER#7
Wenn ein Key, den man bspw. bei Steam einlösen kann, dabei ist könntest du eigentlich den Key verkaufen dürfen, denk ich mal. Sobald das nicht der Fall ist eben nicht.
03/12/2012 19:59 Sedoux#8
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Wie jetzt? Er hat das Spiel sogesehen gekauft und wenn du mal auf eBay guckst, dann siehst du einen Haufen Spiele, die verkauft werden. Nicht nur von den Herstellern versteht sich.

Die Frage ist vieleicht ob man das mit sich vereinbaren kann, wenn man für 2€ eine Zeitschrift kauft aber für 5€ das Spiel verkauft.
Er fragt nach Programmen, nicht nach Spielen. CB hat eine extra Lizenz, um diese brennen bzw. verbreiten zu dürfen, da CB diese Programme nicht gemacht hat.

Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Das kann sein, allerdings wie wäre es, wenn man die ganze Zeitschrift verkauft?

Man kann sich heutzutage immernoch alte Zeitschriften von ComputerBILD oder anderen kaufen. Manche Leute sammeln soetwas. Ist das also wirklich gegen die Rechte?
Ich denke schon, dass du die Hefte verkaufen darfst, aber kein einzelnes Programm.
03/12/2012 22:10 Der-Tee#9
Ihr habt mal alle Thanks bekomm, ich glaub ich lass es lieber :D
03/12/2012 22:14 DasNiveau#10
Leute, reportet doch wenn die Frage geklärt ist.

closed