Minecraft auf Netbook

03/12/2012 17:05 Dingtax#1
Hallo,

ich würde gerne Minecraft auf meinem Netbook spielen.
Könnt ihr mir sagen was ich noch machen kann ?

Ich habe das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Allerdings habe ich es auf
2 GB Ram erweitert und statt Windows XP ist nun Windows 7 drauf.
Alles leuft ohne Probleme. Minecraft startet und es kommt auch keine Fehlermeldung und ich kann spielen (war vor der Ram erweiterung nicht möglich).
Allerdings lagt das Spiel wie teufel. Es ist eigendlich unspielbar. Dies ist sowohl im Singel als auch im Multiplayer der Fall.
Kann ich sonst noch ihrgendwas machen ?

Ich freue mich über jede Antwort !
03/12/2012 17:08 False#2
Wirst du denke ich nicht viel machen können liegt einfach drann das du nur 1.6GHz hast...
Du kannst natürlich versuchen die Fps mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zu steigern.
03/12/2012 17:09 Der-Eddy#3
Das Netbook ist wirklich nicht zum spielen geeignet

versuchs mal hiermit: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (zweites oder drittes laden)
Render Distance auch mal runterstellen bzw. Smooth FPS aktivieren wenn OptiFine installiert
03/12/2012 17:18 Dingtax#4
Habe ich ausprobiert hat aber leider nicht wirklich was gebracht.

Es liegt also an meinen 1,6 GHz ?
Gibt es denn überhaupt Netbooks auf den Minecraft flüssig läuft ?
Ich bin halt extrem Minecraft Süchtig und möchte dies auch unterwegs spielen :D
03/12/2012 17:20 Der-Eddy#5
Ich bezweifle das es auf irgendeinem Netbook wirklich flüssig läuft
man bräuchte schon ein Notebook mit guten CPU und GPU und 4 GB RAM wenn es wirklich flüssig sein soll
03/12/2012 18:12 Freeze#6
Habe den gleichen hier neben mir liegen gerade :) mit 1 GB Standard RAM. Da bekomme ich das Spiel auch zum laufen aber man kann es nicht spielen da es wie Teufel laggt.
Das liegt aber an der eingebauten Intel Grafikkarte was dieses Netbook hat.
Und wie schon erwähnt der Prozessor in dem Ding ist nicht der beste ;).
03/13/2012 16:56 SonnyBong#7
Edit:
Sry habe mich verlesen ^^

LG
03/13/2012 17:58 bestora#8
meine empfehlung speziell ist:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
OptiFine C Light for Minecraft 1.1
The light edition improves FPS, especially for slower computers. Gains of 20 FPS and more are common.
No HD features or extended configurations included. Based on Optimine by Scaevolus.

The Light edition is not compatible with ModLoader and Forge.
03/13/2012 21:48 Andreas Gogay#9
Schonmal versucht die grafiksettings mal runter zu stellen? kann man ja bei minecraft also das die sichtweite kleiner ist etc.^^