Huhu, brauche hilfe bei einer Aufgabe in JScript.
Ich beschäftige mich grad mit Cookies, sprich speichern, auslesen etc.
Beim auslesen will ich die werte von den "variablennamen", "=" und ";" trennen, jedoch funktioniert es nicht ):
Hier der Source:
anzeige.html
Edit: Hab mein Fehler gefunden -.-"
War in der ausgabe, musste die einzelnen cookiewerte ausgeben und nicht die allgemeine variable a wo das ganze abgespeichert ist verwenden.
also:
alert("Im Cookie steht: \n" + cookiewert1 + "\n" + cookiewert2 + "\n" + cookiewert3);
kann geclosed werden ^^
Ich beschäftige mich grad mit Cookies, sprich speichern, auslesen etc.
Beim auslesen will ich die werte von den "variablennamen", "=" und ";" trennen, jedoch funktioniert es nicht ):
Hier der Source:
anzeige.html
HTML Code:
<html> <head> <title>Anzeige</title> <script type="text/javascript"> a = document.cookie; cookiename1 = a.substring(0,a.search('=')); cookiewert1 = a.substring(a.search('=')+1,a.search(';')); if(cookiewert1 == '') {cookiewert1 = a.substring(a.search('=')+1,a.length);} a = a.substring(a.search(';')+1,a.length); cookiename2 = a.substring(0,a.search('=')); cookiewert2 = a.substring(a.search('=')+1,a.search(';')); if(cookiewert2 == '') {cookiewert2 = a.substring(a.search('=')+1,a.length);} a = a.substring(a.search(';')+1,a.length); cookiename3 = a.substring(0,a.search('=')); cookiewert3 = a.substring(a.search('=')+1,a.search(';')); if(cookiewert3 == '') {cookiewert3 = a.substring(a.search('=')+1,a.length);} a = a.substring(a.search(';')+1,a.length); alert("Im Cookie steht: \n" + a); </script> </head> <body> </body> </html>
War in der ausgabe, musste die einzelnen cookiewerte ausgeben und nicht die allgemeine variable a wo das ganze abgespeichert ist verwenden.
also:
alert("Im Cookie steht: \n" + cookiewert1 + "\n" + cookiewert2 + "\n" + cookiewert3);
kann geclosed werden ^^