Bios update informationen bitte

03/11/2012 21:29 kenpatschi#1
Hallo leute ich wollte gerne ein bios update machen da ich das gefühlhabe das meine graka, und processor nicht die volle leistunf bringen ich habe das Mainboard msi g41m-p205 .Und habe gehört das von msi dieser auto updater gut sein soll stimt das wie funktioniert das mit dem update geht das von alleine oder muss ich noch was machen ????
03/11/2012 21:31 Schwalli!#2
In der Regel hat jeder Hersteller seinen eigenen Bios-updater, ich hab z.b. Gygabite Mainboard da ging auch alles mehr oder weniger automatisch, du musst nur den Launcher starten, sagen welches Mainboard du hast ( falls er es nich selbst erkennt) und patchen lassen, danach dann halt rebooten.
03/11/2012 21:35 kenpatschi#3
rebooten neu starten oder ???
03/11/2012 21:56 Schwalli!#4
Quote:
Originally Posted by kenpatschi View Post
rebooten neu starten oder ???
jep ^^
boot -> starten
reboot -> neustarten

Das sollte dann aber eig. auch automatisch gehen.
03/11/2012 22:00 kenpatschi#5
solltze ich noch was beachten wqen ich das mit dem msi auto updater mache

kannst du mir von mein mainboard das aktuelle bois update geben
03/11/2012 22:41 Schwalli!#6
Quote:
solltze ich noch was beachten wqen ich das mit dem msi auto updater mache

kannst du mir von mein mainboard das aktuelle bois update geben
Du sagtest du has von MSI nen auto updater, du musst nur sicher stellen das dort das mainboard steht welches du hast, ansonsten bootet der vllt nich mehr, dann muss du die batterie vom mainboard kurz entfernen soweit ich weiß. Ansonsten macht das Programm alles von allein.
03/11/2012 22:47 kenpatschi#7
der startet garnicht download fail kannst du mir das aktuelle raus suchen
03/11/2012 23:03 Schwalli!#8
Quote:
der startet garnicht download fail kannst du mir das aktuelle raus suchen
Ne tut mir Leid, hab keine Ahnung von MSI, evtl Treiber aktualisieren o.ä.
03/11/2012 23:08 kenpatschi#9
schade bekommt trotzdem thx
03/12/2012 00:32 MrSm!th#10
Ich würde ein BIOS Update lieber von Hand beim Booten machen und nicht unter Windows mit so einem Tool :/
Jedes Bios, das sich updaten lässt, bietet normalerweise auch eine Flash Funktion an, mit der man beim Booten das Bios Rom auf einem Flash, Floppy oder CD Laufwerk suchen lassen und dann zum Updaten nutzen kann.

Ich bezweifle aber, dass dir ein Bios Update einen Leistungsschub bringen wird.
03/12/2012 17:12 kenpatschi#11
ich hatte von msi live update so ein bios update bekommen was aber nicht direkt für das motherboard war, das programm hat mich gefragt ob ich es von windows oder von usb machen möchte .Das programm hat mein usbstick bootfähig gemacht so hat funktioniert

Ps: suche immer noch bios update für msi g41m-p25
03/12/2012 18:04 esphaglion#12
Auch wenn es mir nichts ausmacht:

Leute (so wie ich), die bei solchen Fragen Links posten, machen genau das selbe wie du es machen solltest: Sie googlen nach dem Motherboard und kopieren den Link zum BIOS-Update. Falls du etwas anderes gemeint hast, dann gilt diese Anprangerung natürlich nicht.

Link: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/12/2012 20:01 kenpatschi#13
wie installiere ich es oder wie mach ich es er ögffnet es mit winrar
03/12/2012 20:54 esphaglion#14
Du kopierst die Datei auf deinen USB-Stick, startest das Flashtool deines Motherboardes im BIOS und lasst es durchlaufen. Für weitere Information suche in Google nach deinem MB.
03/12/2012 21:04 kenpatschi#15
kan ich mein mainboard auch auf 64bit updaten