File install fail

03/11/2012 13:40 iK3ksii#1
Ich hab n programm geschriben das eine exe installiert und wenn ich oda jmd anderes das aussführt , passiert NICHTS !

#HelpPlease
03/11/2012 13:50 jacky919#2
Poste doch mal dein Skript, sonst kann man dir schlecht helfen...
03/11/2012 14:05 K1ramoX#3
Code:
FileInstall("DeinProgramm.exe", @TempDir & "\exename.exe")
So könnte ein FileInstall aussehen ;o
03/11/2012 14:33 iK3ksii#4
Quote:
Originally Posted by Applecode View Post
Code:
FileInstall("DeinProgramm.exe", @TempDir & "\exename.exe")
So könnte ein FileInstall aussehen ;o
Test :) danke das du mir hilfst :) hab lange netmehr gescriptet und finde die viedeos netmehr sonst würd ich euch nicht damit belästigen <3 ♥
03/12/2012 15:27 Lawliet#5
In der Hilfe stehen auch die richtigen Parameter ;)
03/12/2012 16:12 Freddy​#6
Quote:
Originally Posted by Lawliet! View Post
In der Hilfe stehen auch die richtigen Parameter ;)
Naja es kann anscheind nicht jeder Englisch :rolleyes: dazu finde ich, dass die Hilfe manchmal ganzschön scheiße formuliert ist
03/12/2012 18:52 Lawliet#7
In der deutschen Hilfe finde ich es 1A beschrieben ;)
Code:
FileInstall
Bindet eine Datei in das kompilierte Skript ein und installiert sie.

FileInstall ( "source", "dest" [, flag] )

Parameter

source	Der Quellpfad und -dateiname der Datei, die eingebunden und kompiliert werden soll. Dieser muss ein reiner String sein; er kann keine Variable sein.
dest	Der Zeilpfad mit abschließendem Schrägstrich. Das kann eine Variable sein.
flag	[optional] Dieses Flag bestimmt, ob existierende Dateien überschrieben werden:
  0 = (Standard) Überschreibe bestehende Dateien nicht
 1 = Überschreibe bestehende Dateien

Bemerkungen

Die Funktion FileInstall ist dazu gedacht, Dateien in kompilierte AutoIt-Skripte einzubinden.
Diese eingebundenen Dateien werden dann während der Ausführung des kompilierten Skriptes "entpackt". Behalte im Hinterkopf, dass diese Dateien wie z.B. Bilder das kompilierte Skript stark vergrößern können!
Die Quelldatei muss ein reiner String sein, darf also keine Variable sein. Das dient dazu, dass der Kompiler weiß, welche Datei er einbinden soll. Die source darf auch keine Wildcards enthalten.

Wenn diese Funktion aus einem nicht-kompilierten Skript aufgerufen wird, dann wird stattdessen eine Kopie erstellt (um das Testen zu vereinfachen).
Dateien behalten ihre Originaldaten zu Erstellung und letzter Veränderung, wenn sie installiert werden.

Siehe auch

#Include

Beispiel

FileInstall("C:\test.au3", "D:\mydir\test.au3")