Spioniert Google Chrome?!

03/10/2012 21:50 crazyb00m#1
Guten abend,
ich benutze zur Zeit den Firefox 10.2 und bin damit leicht unzufrieden, da ich schon einmal den Google Chrome Browser benutzte und dieser viel schneller und zuverlässiger war als Firefox.

Jedoch gab es doch, als Chrome rauskam, die Große Diskussion, das Google Chrome einen ausspionieren würde und Google Daten sammelt.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Stimmt das immer noch, ist es immer noch von nachteil, Google Chrome zu verwenden anstatt Firefox, da Google Chrome ja doch einiges schneller ist als der Firefox...

Mir geht es nicht darum ob Google weiß nach was ich bei Google suche, sondern ich will nicht das mein ganzer Verlauf mitgeschnitten wird oder sogar mein Computer durchsucht wird.
Ist das jetzt schon besser geworden und hält sich Chrome jetzt an die Datenschutzbestimmungen und spioniert nicht mehr aus?

Es gibt ja auch den Browser SRWare Iron, der die Chromium Engine benutzt, aber angeblich nicht so viel spioniert wie Chrome selber, hat damit wer Erfahrungen?

Mit freundlichen Grüßen
crazy
03/10/2012 21:51 JasterheroXX#2
Soweit ich weiß, sammelt Google Chrome, so wie alle Browser, nur die Cookies etc.
03/10/2012 21:51 LiiVE2RAVE#3
ich höre desöfteren das Google allgemein sehr viele Daten nimmt.
03/10/2012 21:53 xMarlies#4
Glaub mir , kein großer Internetkonzern hält sich an die Datenschutzbestimmungen
du wirst bei allem überwacht egal ob du willst oder nicht .
Und um auf deine frage zu antworten , ja du wirst bei chrome "ausspioniert" .
Es kann sein das es speziell bei Chrome schlimmer ist als bei anderen aber
spioniert wird überall.

mfG Marlies
03/10/2012 21:57 crazyb00m#5
Quote:
Originally Posted by xMarlies View Post
Glaub mir , kein großer Internetkonzern hält sich an die Datenschutzbestimmungen
du wirst bei allem überwacht egal ob du willst oder nicht .
Und um auf deine frage zu antworten , ja du wirst bei chrome "ausspioniert" .
Es kann sein das es speziell bei Chrome schlimmer ist als bei anderen aber
spioniert wird überall.

mfG Marlies
mir ist klar das ich überall ausspioniert werde, aber bei Chrome war es schon etwas krasser, sonst wäre es ja nicht so groß in die Medien gekommen...
ich weiß auch das Google immer das Suchprotokoll speichert, aber das mein Chrome eine eindeutige ID hat und den ganzen Verkehr auszeichnet und weiterverschickt finde ich schon etwas unverschämt

wenn du hier schaust, siehst du den Unterschied zwischen Chrome und SRWare Iron:
03/10/2012 21:58 SHLAGGY2K13#6
Ya Google Chrome logt.
Aber man konnte es irgendwie abschalten
03/10/2012 21:59 Morgoth Bauglir#7
Versuch mal Opera. Und ja Google ist da sehr extrem in Sachen Spionage :O
03/10/2012 22:00 crazyb00m#8
Quote:
Originally Posted by SHLAGGY1337 View Post
Ya Google Chrome logt.
ich bin selber bei Facebook und bei Google angemeldet und weiß das dort auch nicht ganz sensibel mit den Daten umgegangen wird, doch das mein Browser alles mitloggt will ich doch auch wieder nicht...wie kann man es denn ausschalten, sonst versuche ich einfach mal Opera, den der Firefox ist mir in letzer Zeit einfach zu langsam geworden...
03/10/2012 22:02 lolkenschlol#9
Quote:
Originally Posted by SHLAGGY1337 View Post
Ya Google Chrome logt.
abschalten = deinstallieren
03/10/2012 22:05 xMarlies#10
das sollte dir weiterhelfen , wenn du dir sorgen darübermachst

mfG Marlies
03/10/2012 22:05 Diablo_#11
Die Frage ist, wer oder was spioniert nicht?
03/10/2012 23:01 crazyb00m#12
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
mir ist klar das überall etwas spioniert wird, aber bei Google Chrome soll es ja schon extrem sein was die alles speichern...
ich würde hald wieder gerne zu Google Chrome wechseln, bin mir aber nicht sicher da mir meine Privatsspähre zumindest noch etwas wert ist :)
03/11/2012 12:25 Sedoux#13
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Warum benutzt ihr nicht einfach SRWare Iron ?
03/11/2012 12:29 .giga#14
Quote:
Originally Posted by ρerfect™ View Post
Warum benutzt ihr nicht einfach SRWare Iron ?
^dies. Bietet exakt die selben Funktionen, ohne dabei irgendwelche Nutzerdaten zu versenden.