Unlizenzierte deutsche Subs

03/10/2012 21:19 Unick#1
Wir hatten mal einen Sticky zu dem Thema. Viele Links zu deutschsprachigen und englischsprachingen Seiten. Eine kleine nette Ansammlung die aber einfach so von einem Admin gelöscht wurde. Der Grund lautete man habe Angst davor dass auf den Seiten in Deutschland lizenzierte Inhalte angeboten werden. Ich hatte mir vorgenommen die Liste zu überabeiten und nur die Seiten zu posten die unlizenzierte Sachen veröffentlicht hätten. Ich kam aber leider nicht dazu und in der Zwischenzeit hat sich einiges getan, Seiten wurden gelöscht etc.
Also las es uns noch einmal versuchen. Dieses mal aber bitte nur deutschsprachige Seiten die sich auch an den Lizenzrichtlinien hierzulande halten. Warum nur deutschsprachig? Nunja man kann davon ausgehen dass sich englischsprachige Seite nicht um die Lizenzen in Deutschland kümmern, also würde das wieder zu einer Löschung des Threads führen.

PS: Zu erwähnen ist, dass Sayael den Thread erlaubt hat. Damit er nicht mehr QQen muss. : )))

Zusammenfassung:
Ich vertraue hier auf euch, werde selber nicht unbedingt jeden Link auf lizensierte Inhalte überprüfen.

Bonus(Manga):
Wer jedoch die Seiten überprüfen möchte hat hier eine Liste der in Deutschland lizensierten Serien, Filme, etc. Dafür nochmal ein Danke an »Epicz´.

03/10/2012 23:37 Krakato2#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/11/2012 01:49 Kyuubinoyoko#3
03/11/2012 21:30 x_andi_x#4
03/11/2012 21:41 The Trainy#5

Haben sogar extra aufgelistet welche Animes aufgrund von lizensbestimmungen entfernt wurden
03/12/2012 20:28 Unick#6
Quote:
Originally Posted by PandaLover View Post
Haben sogar extra aufgelistet welche Animes aufgrund von lizensbestimmungen entfernt wurden
An genau das kann man gut die Seiten erkennen die hier reingehören. Es haben anscheinend viele angefangen das Schema laufend/abgeschlossen/lizensiert zu übernehmen. Umso mehr von den Seiten brauchen wir hier und am besten welche mit guter Qualität. :)
03/13/2012 21:19 Sayael#7
Keine Seiten mit lizensierten Animes posten, danke.

Ich habs mal gepinned, bitte einen anderen Thementitel überlegen.
03/13/2012 21:22 Tastemaker#8
Quote:
Originally Posted by Sayael View Post

Meine Seite enthält keine linzensierten Animes ! :facepalm:

PS: Ich fordere, dass meine Verwarnung zurückgenommen wird!
03/13/2012 21:24 »Epicz´#9
Quote:
Originally Posted by Sayael View Post

Eine Möglichkeit wäre ja : [Sammelthread] Anime-Subber & Streams

Edit > Oder aber auch : [Sammelthread] Anime-Sub-Teams & Streams
03/13/2012 21:39 Sayael#10
Quote:
Originally Posted by iEro View Post
Meine Seite enthält keine linzensierten Animes ! :facepalm:

PS: Ich fordere, dass meine Verwarnung zurückgenommen wird!
Auch hier nochmal, Fullmetal Alchemist ist hierzulande lizensiert, genauso wie noch einige andere von dieser Seite.

Nein, wird sie nicht. Ende.
03/13/2012 22:17 RezChams#11
Ich verstehe jetzt nicht ganz wanns richtig und wanns falsch ist.
Darf man Seiten posten auf denen nur unlizensierte Animes gibt wie z.B Another, aber sobald One Piece z.B dazu kommt ist es ein illegaler Post, richtig?

@iEro
03/13/2012 22:26 Sayael#12
Quote:
Originally Posted by Daarmy View Post
Ich verstehe jetzt nicht ganz wanns richtig und wanns falsch ist.
Darf man Seiten posten auf denen nur unlizensierte Animes gibt wie z.B Another, aber sobald One Piece z.B dazu kommt ist es ein illegaler Post, richtig?

@iEro
Jo, vorher vielleicht auch mal Stichprobenweise googlen, aber ich werde die Einträge selber auch nochmal überprüfen.
03/13/2012 23:38 »Epicz´#13
Ich war mal so frei und hab eine Liste mit allen deutsch-lizenzierten Animes erstellt.

- Die Liste beinhaltet alle lizenzierte Animes in Deutschland sprich : TV-Staffeln, Ova´s & Filme.

- Die Liste kann zum prüfen der Animes benutzt werden, sodass niemand eine Seite mit lizenzierten Animes postet.
03/14/2012 01:10 Unick#14
@Sayael: Thx und als Titel könnte man Unlizenzierte deutsche Subs nehmen.
@Vorposter: Wenn du die Quelle der Liste noch mit angibst kann ich sie im Startpost einfügen.
03/14/2012 01:30 »Epicz´#15
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
@Sayael: Thx und als Titel könnte man Unlizenzierte deutsche Subs nehmen.
@Vorposter: Wenn du die Quelle der Liste noch mit angibst kann ich sie im Startpost einfügen.
Hab ich.