Texture Pack - keine Transparenz. NEED HELP!

03/10/2012 18:17 RayJackson#1
Tag allerseits,

ich hab da ein Problem...

Undzwar hab ich mir ein customized John Smith Texture Pack erstellt, mit Hilfe von einem Link den er in seinem Thread stehn hat. Dort kann man die einzelnen Texturen auswählen und soll dann Rechtsklick auf das fertige Bild machen und es als terrain.png speichern.

So das habe ich gemacht jedoch geht die Transparenz dadurch verloren, das man es als .png speichert...
Somit ist jetzt bei Graß, Blumen etc. ein weißer Hintergrund was natürlich nicht schön aussieht.

Wie kann man das beheben?
03/10/2012 20:19 False#2
Welcher Link den ?
03/14/2012 15:24 RayJackson#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der hier..
03/14/2012 15:36 False#4
Quote:
Originally Posted by RayJackson View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der hier..
Du bist dir aber bewusst das jede art von pushen(auch Beitrag löschen und den selben post) verboten ist und reported wird ? ^^

@topic
bei mir ist es buggy, eventuell ist es einfach nur buggy und man kann da grade nichts dran ändern.
03/14/2012 17:52 Mr.GrimmeL#5
Wenn man ein Bild als .png speichert ist es Transparent vorausgesetzt das Bild ist auf keinem weißen Hintergrund.

Wenn du das also mit Photoshop zb. bearbeitest musst du den Hintergrund Transparent wählen und nicht weiß.
03/14/2012 17:56 False#6
Quote:
Originally Posted by Mr.GrimmeL View Post
Wenn man ein Bild als .png speichert ist es Transparent vorausgesetzt das Bild ist auf keinem weißen Hintergrund.
Online ist es ja Transparent, nur wenn man es als png speichert nicht mehr das ist ja sein Problem:rolleyes:
03/14/2012 18:49 Mr.GrimmeL#7
Also bei mir ist es Transparent wenn ich das Bild Downloade und dann in Terrain.png umbenenne .
03/14/2012 19:24 RayJackson#8
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Du bist dir aber bewusst das jede art von pushen(auch Beitrag löschen und den selben post) verboten ist und reported wird ? ^^

@topic
bei mir ist es buggy, eventuell ist es einfach nur buggy und man kann da grade nichts dran ändern.
Sorry,

dachte ist besser als ein neuer Beitrag oder sowas.

Habe es dennoch immer noch nicht hinbekommen.
03/14/2012 19:26 Mr.GrimmeL#9
Haste es denn auch runtergeladen und dann in Terrain.png umbenannt? Bei mir geht das ohne Probleme und es ist Transparent.