3D kaufberatung

03/10/2012 16:14 StiflersM0M#1
Hallo :)
also ich habe vor in denn nächsten monaten auf 3D umzusteigen.
nun ist meine frage was ihr mir empfehlen würdet. am einfachstens ist es natürlich mit 3d vision von nvidia nunja leider habe ich aber eine hd5870 von ati.
was bräuchte ich um games in 3D zu spielen ? danke schonmal in voraus :):p
03/10/2012 16:25 slythq#2
3D fähige Grafikkarte und 3D fähigen 120hz Monitor und 3D Brillen.
03/10/2012 17:51 TheDarkness (SC2)#3
Quote:
Originally Posted by slythq View Post
3D fähige Grafikkarte und 3D fähigen 120hz Monitor und 3D Brillen.
nein, nein und nein

man braucht nur einen 60hz monitor mit der polarisationsfolie? (weiß nicht genau was sie damit machen, aber das denck ich mal) und dann ne polarisationsbrille (werden eigentlich immer mit dem monitoren mitgeliefert)

vorteil: keine batterien, leichter, benötigt keine spezielle grafikkarte, halbiert nicht die fps, um einniges billiger als shutterbrille

nachteil: halbiert die auflösung
03/10/2012 19:02 .TanTien#4
Und man braucht Games, die 3D unterstützen.
Soweit ich weiß, unterstützt die HD5870 3D.
03/10/2012 23:25 TheDarkness (SC2)#5
Leute hört auf mit eurer billigen shuttertechnik, mal abgesehen davon das amd 3d technik müll ist, kostet diese technik mehr und hat mehr nachteile, sie ist eine der schlechtesten wenn nicht sogar die schlechteste methode heutzutage 3d zu bekommen.

Der einzige grund warum es shuttertechnik noch gibt, ist meiner meinung wegen leuten wie euch die meinen weil irgendwas von irgendeinem hersteller ist, es automatisch das beste ist, aber wieso hat amd und nvidia woll diese technik genohmen? damit sie geld verdienen und nicht weil diese irgendwie besser ist.