Gaming Headset

03/10/2012 08:01 Ytura#1
Hey.

Ich weiss nicht welcher Bereich, wenn Falsch ist, dann bitte Moven

Ich wollte mir das Headset kaufen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kann ich das auch am Pc dann nutzen?
03/10/2012 09:54 #SoNiice#2
Ja, kannst du, allerdings unter der Vorraussetzung, dass du Bluetooth an deinem Computer hast.
03/10/2012 10:51 Ytura#3
Bluetooth besitze ich nicht :(

Verschiedenes / Enthaltene Kabel: 1 x USB-Kabel

Kann ich damit nicht irgendwie das Headset am Pc anschliessen?
03/10/2012 11:51 Sui2k#4
Wieso brauch er BT!? .. die Station wird mittels USB am PC angeschlossen und das Headset logt sich dann an der Station ein und nicht irgendwo anders.
03/10/2012 12:21 #SoNiice#5
Quote:
Originally Posted by Max Headroom View Post
Wieso brauch er BT!? .. die Station wird mittels USB am PC angeschlossen und das Headset logt sich dann an der Station ein und nicht irgendwo anders.
Vielleicht solltest du dich erst ein wenig über das Headset informieren, bevor du große Töne spuckst. Möchte dich damit nicht beleidigen, aber du scheinst keine Ahnung von der Marke zu haben.

Das Headset selbst wird über Bluetooth verbunden, die Station ist lediglich zum aufladen des Akkus, zur Aufbewahrung und für das schicke Design da. Das USB Kabel, welches mit enthalten ist, ist zur Programmierung an einem Computer für die Voreinstellung für die Spieleerkennung uvm, weiß gerade nicht genau für was alles, da ich leider nicht genau das Headset habe.

Möchtest du dir das Headset dennoch aneignen, würde ein günstiger Bluetooth-USB-Stick mit 'ner Reichweite von ein paar Metern für ~10€ vollkommen reichen, die würden sich dann natürlich auch lohnen, da wie ich finde Turtle Beach echt grandiose Gaming-Headsets herstellt.
03/10/2012 13:11 Sui2k#6
vielleicht solltest du eher mal an deine Manieren arbeiten als andere anzufahren .. Ich habe gefragt warum er nen BT braucht, wenn der Kasten eh mit TOS / Klinke am PC angeschlossen werden muss. Also, anstatt dann die Leute gleich blöd anzumachen .. hättest du einfach die Frage beantworten können und sagen sollen das BT notwendig ist .. wtf ..

Jetzt wo ich mich durchgelesen habe, steht es weiterhin .. für den Betrieb am PC benötigt man

A. TOS / Klinge
B. USB
C. BT

ohne alle 3 geht wohl nix.

Anschluss folgt:

PC -> TOS / Klinge / USB + USB (Strom) -> Sender -> Headset

für den Erstbetrieb und sämtliche Einstellungen, muss man das Headset mittels USB Adapter an den PC anschließen.

Und btw. NiµX™ wenn du das Teil "nur" am PC nutzen willst, gibt es bessere Alternativen .. das Headset ist hauptsächlich für den Betrieb an der XBox oder der PS3 gedacht.
03/10/2012 13:52 #SoNiice#7
Oh, dann entschuldige.. Das "Wieso braucht er BT!? .." sah er nach 'nem Besserwissen, als nach 'ner Frage aus ..
03/10/2012 13:59 Ytura#8
Ja habe die Ps3 & xBox , game da auhc hauptsächlich.

Aber wenn ich dann halt mal auf PC Gamen will, würd ich das da auch gerne nutzen..

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das könnte ich problemlos am Pc auch nutzen, oder?
03/10/2012 14:01 #SoNiice#9
So steht es in der Beschreibung, PS3 / Wii / XBox360 / PC / Mac!