Einleitung
Hey elitepvpers und willkommen zu meinem 2ten Tutorial :rolleyes:
Ich zeige euch hier , wie ihr Gameboy Advance Spiele auf dem Ipod, Iphone und Ipad spielen könnt. (Ich glaube es geht auch für Android , weiß aber nicht wie ;))
Was braucht ihr ?
- Ipod/Ipad/Iphone
- Jailbreak(!)
- Cydia(Jailbreak)
Das Tutorial
Ich erkläre euch jetzt Step by Step , wie das geht. Als Beispiel Spiel nehme ich Pokémon Blattgrün :D
Step 1
Ihr öffnet Cydia , geht auf Verwalten und auf Quellen.
Dann drückt ihr auf Bearbeiten -> Hinzufügen und fügt die Quelle "http://cydia.xsellize.com/" hinzu.
Step 2
Ihr öffnet die Quelle , und geht bis nach G vor. Dann sucht ihr nach gpSPhone , und installiert "gpSPhone" und "gpSPhone Bios".
Step 3
Nun geht ihr auf euren Homescreen und öffnet die App gpSPhone. Ihr seht unten nun die Icons "Browse" , "Recent" , "Saves" und "Options".
Hier eine kurze Erklärung:
-Browse: Ihr könnt hier nach Spielen suchen und eure bereits gedownloadeten Spiele starten.
-Recent: Dort ist aufgelistet welche Spiele ihr als letztes gespielt habt.
-Saves: Dort werden eure Spielstände gespeichert.
-Options: Dort öffnen sich die Optionen , sollte auch klar sein ;)
Step 4
Also , ihr geht auf Browse -> Search. Nun sollte sich Google öffnen , und ihr könnt nach Roms suchen (Seiten für GBA Roms solltet ihr selber suchen, da solche Seiten hier nicht erlaubt sind ;))
Wenn ihr eine Rom gedownloadet habt , könnt ihr sie auch sofort starten.
Noch ein paar wichtige Infos:
Speichern: Ihr könnt nicht über das Spiel direkt speichern , sondern nur über die App. Sprich in Pokémon speichert man ja über Start -> Sichern , aber bei dieser App nicht , sondern ihr geht auf Menu -> Save[Currently Loaded] State.
Laden: Ihr könnt euren Spielstand nicht über das Spiel laden , sonder ihr geht in der App auf Saves , und startet euren Spielstand ;)