Hilfe unterlassen

03/09/2012 15:11 gtfojustwannadl#1
Hallo Leute,

heute war ich beim Bäcker und hinter mir hat eine Oma beim Kramen ihr Kleingeld
fallen gelassen.
Ich wollte erst helfen, aber dann war der Kunde vor mir fertig
und ich wurde gefragt, was ich bestellen wollte. Ich habe meine Hilfe unterlassen und bestellt, während dessen hat eine andere Frau geholfen und
mich beschimpft.
Was sagt ihr zu der Beichte
03/09/2012 15:12 ηøℓι#2
Wieso Hilfe unterlassen.
Ist doch nicht so schlimm..
Die kann sich ja ruhig ein bisschen fit halten und ihr Geld selber aufheben ;)
03/09/2012 15:53 Kontra_K#3
Also ich hätt erst der alten oma geholfen dann bestellt oo
dauert ja nicht so lang kurz klein geld aufzuheben :P
03/09/2012 16:07 Zeroquel#4
Ich hätte es genauso gemacht. Ist doch nichts schlimmes und dass dich die Frau beschimpft hat, kann dir doch am A*sch vorbeigehen.
03/09/2012 17:09 Supernuss#5
ich muss sagen, dieser Foren Bereich is unter meiner Würde....
03/09/2012 17:50 OneEightSeven#6
Quote:
Originally Posted by ηøℓι View Post
Wieso Hilfe unterlassen.
Ist doch nicht so schlimm..
Die kann sich ja ruhig ein bisschen fit halten und ihr Geld selber aufheben ;)

not sure if troll or just very stupid
03/09/2012 17:51 Panzerjäger#7
Wenn man mal kurz jemanden Kleingeld aufheben hilft dann ist es ja nicht so tragisch wenn man eben 5-10 sec wartet und dann erst bestellt.
03/09/2012 17:54 ayanamiie#8
Naja hilfsberreit wärs gewesen aber ich versteh dich durchaus.

Die frau is alt und nich behindert das is das gleiche wie bei schwangerenfrauen manche behandeln die als seien sie krank und nich schwanger.

SOlange die person sich nich mitm rollator oder rollstuhl unterwegs is kann man das durchaus durchgehenlassen.

Wenn man sein körper nichmehr belastet kannman sich am ende nichmehr bewegen deswegen sind die alten auch nur am jammern wie scheiße es ihnen geht.
03/09/2012 18:28 Panzerjäger#9
Quote:
Originally Posted by ayanamiie View Post
Naja hilfsberreit wärs gewesen aber ich versteh dich durchaus.

Die frau is alt und nich behindert das is das gleiche wie bei schwangerenfrauen manche behandeln die als seien sie krank und nich schwanger.

SOlange die person sich nich mitm rollator oder rollstuhl unterwegs is kann man das durchaus durchgehenlassen.

Wenn man sein körper nichmehr belastet kannman sich am ende nichmehr bewegen deswegen sind die alten auch nur am jammern wie scheiße es ihnen geht.
Wenn man es macht dann ist es wenigstens Hilfsbereit.Selbst wenn die Oma das alleine aufheben konnte,kann man trotzdem wenn man nett ist helfen.
03/09/2012 18:39 Jey~#10
Kurz helfen und danach bestellen oder bestellen und gleich im Anschluss helfen. Allerdings war das deinerseits schon in Ordnung. Es ist eben so gekommen, sowas passiert. Die Olle hat meiner Meinung nach überreagiert. Ist ja nicht so, als ob jemand schwer verletzt am Boden lag.
03/12/2012 13:18 SiRuS ツ#11
beschimpft? haha
In diesem Fall würde ich mir keinen Kopf machen und die alte einfach ignorieren :P