Patch blocken?!

03/08/2012 20:42 newchar09#1
Hallo,

wollte mal wissen ob es möglich ist einen bestimmten patch zu blocken, sodass z.b. dauerhaft ein event für mich läuft? ist sowas möglich wenn ja wie geht sowas.
03/08/2012 21:02 Tarissuis#2
Quote:
Originally Posted by newchar09 View Post
Hallo,

wollte mal wissen ob es möglich ist einen bestimmten patch zu blocken, sodass z.b. dauerhaft ein event für mich läuft? ist sowas möglich wenn ja wie geht sowas.
Du kannst Patche blocken, aber sowas wie Events sind immer serverside, heißt das bringt dir garnichts. Ist nur nützlich, wenn die Sachen NUR Clientside geändert werden, aber v.a. bei Events passiert das ganz sicher Serverside.
03/08/2012 21:16 newchar09#3
und wie gehts :P`?
03/08/2012 21:21 Tarissuis#4
Quote:
und wie gehts :P`?
Mit nem IP-Editor die Client-Version auf die gewünschte stellen, dann kannst du den launcher ganz normal starten, ohne dass er updates zieht (SuFu für nen Download!)
03/08/2012 21:53 newchar09#5
einzigste was ich finde wenn ich nach IP-Editor suche ist dieser thread hier :(
03/08/2012 22:03 Tarissuis#6
Dann extra für dich einer der verfügbaren IP-Editoren für Last Chaos, wenn du ihn öffnest, wähle den LC Ordner und ändere im unteren Teil die Version der vtm.brn auf die der gewünschten LC-Version.

MfG, Tarissuis

PS: Wenn noch Fragen sein sollten, kannst du mich auch im Skype adden und wir müssen das Forum nicht weiter zutexten ;)
03/08/2012 22:08 newchar09#7
danke dir vielmals :) werde leider erst morgen dazu kommen es richtig zu testen.
:(
03/08/2012 22:09 Tarissuis#8
Um Spam zu vermeiden --> Statt Danke schreiben, * THANKS - Button klicken :)

Aber bitte, immer gerne
03/09/2012 03:28 Kasus2008#9
ist es nicht bei fast allen Version so das man Send Error bekommt wenn man sich einloggen will ? also wenn man Updats Blockt :D
ich hatte es mal früher versucht als es noch das alte Lacarett gabs und es gegen das neue aus Getauscht wurde :D
03/09/2012 13:05 M*U*T*E#10
die benutzung von nem multiclient blockiert ebenfalls updates, da die updates über den launcher geladen werden und der multiclient halt den launcher überspringt. sollte aber ein großes update kommen wirst du viele send errors bekommen :P
03/09/2012 13:31 -STORM-#11
Es reicht sogar ohne Multiclient oder IP-Editor, wenn man statt dem Launcher (lc.exe) einfach direkt den Clienten (nksp.exe) startet.
Dann werden keine Patches geladen, aber wie gesagt kann das teilweise zu DCs führen.
03/09/2012 14:44 newchar09#12
ok das mit dem patch blocken bekomm ich irgendwie nicht hin.
hab das mit dem Ip-Editor versucht. Die Version zurücksetzen kann ich damit.
Aber wenn ich es öffne fängt es trotzdem an zu patchen.

es handel sich hier um LastChaos USA so nebenbei
03/09/2012 15:28 Tarissuis#13
Quote:
ok das mit dem patch blocken bekomm ich irgendwie nicht hin.
hab das mit dem Ip-Editor versucht. Die Version zurücksetzen kann ich damit.
Aber wenn ich es öffne fängt es trotzdem an zu patchen.

es handel sich hier um LastChaos USA so nebenbei
Besorg dir am besten einen Multi-Client, gibt nen ganz guten hier.
Mit dem IP-Editor geht das folgendermaßen:
1. Client laden und bis zum gewünschten Stand updaten
2. Mit IP-Editor die Version auf eine neuere einstellen, sodass es als aktuell erkannt wird.
3. Ohne Updates laden spielen

Aber Multi-Client wär sicher einfacher für dich, da dieser wie hier schon erwähnt per nskp.exe startet
03/09/2012 15:42 M*U*T*E#14
Quote:
Originally Posted by -STORM- View Post
Es reicht sogar ohne Multiclient oder IP-Editor, wenn man statt dem Launcher (lc.exe) einfach direkt den Clienten (nksp.exe) startet.
Dann werden keine Patches geladen, aber wie gesagt kann das teilweise zu DCs führen.
dann kriegste die meldung
"This programm could not be run itself"
entweder nksp umschreiben oder multiclient^^
03/09/2012 19:40 jeryryan7x9#15
lol^^
mein gott stellt ihr euch an,
die einfachste methode ist:
installier dir das Game 2x
oder kopier einfach den bisherigen Game-ordner

Game 1 startest du ganz normal, updatest etc.
danach beendest du Game 1
im Hauptordner von Game 1 findest du eine Datei die "vtm.brn" heisst,
diese kopierst du in den Hauptordner von Game 2 und ersetzt die vorhandene vtm.brn
danach startest du ganz normal über LC.exe Game 2
fertig^^
durch die ersetzte vtm.brn denkt Game 2 es wäre bereits upgedatet.

natürlich kann es zu send errors etc kommen wenn die Originalversion und die ungepatchte version zu weit voneinander abweichen.

viel spass