Spam geht von meiner e-Mail aus

03/08/2012 19:45 deathcursed#1
Huhu,
heute sah ich, dass von meinem E-Mail Account Spammails ausgehen, die sehen in etwa so aus:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Zurzeit lass ich gerade Kaspersky durchlaufen, kann jemand andere Programme empfehlen? Oder hilft da nur neu aufsetzen?
03/08/2012 19:55 Diablo_#2
Hi,

Quote:
Originally Posted by deathcursed View Post
Zurzeit lass ich gerade Kaspersky durchlaufen, kann jemand andere Programme empfehlen? Oder hilft da nur neu aufsetzen?
so pauschal kann man das nicht sagen. Könnte ein Wurm sein und dann solltest du aufjedenfall neu aufsetzen.

Damit könntest du noch scannen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Vollständigen Scan und keine Funde löschen. Bitte vorher updaten.

Das Ergebnis bitte hier posten, dazu am Ende des Scans auf "Speichere Logdatei" klicken und dieses Log dann öffnen. Den Inhalt kopieren und hier posten.
03/08/2012 20:20 deathcursed#3
Ok, danke schonmal.
Hab das Programm durchlaufen lassen, am Schluß kamen mehrere Datein aufgelistet, finde nur nirgends etwas von einem Protokoll. Und jetzt fängt es erneut an alle Datein zu untersuchen
03/08/2012 20:24 Diablo_#4
"Speichere Logdatei" heißt die Option. Dann lässt du das Programm offen und der Bericht öffnet sich. Weder das Programm dann schließen noch etwas entfernen oder sonstiges.
03/09/2012 06:01 deathcursed#5

Das sagt er mir

hier evt noch ein hijackthis logfile
03/09/2012 16:46 Diablo_#6
Lösche die Funde. Ich erkenne darin allerdings nicht den Schädling, auch das HiJackThis Log ist in Ordnung.

Was sagt denn Kaspersky?
03/09/2012 17:01 deathcursed#7
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Lösche die Funde. Ich erkenne darin allerdings nicht den Schädling, auch das HiJackThis Log ist in Ordnung.

Was sagt denn Kaspersky?
Kaspersky meldet auch keine Bedrohung.
Ich habe vorerst mal Passwort von der E-Mail geändert, eventuell hats nichts mit meinem pc zu tun