Mail server einrichten

03/08/2012 18:23 BattleTale#1
Hallo,

ich habe mal versucht bei mir aufm Root einen Mail server zu installieren
den hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Aber iwie will der nicht, vllt kennt sich jemand damit aus, und könnte
mir helfen?

danke
03/08/2012 20:52 Sedrika#2
Du musst bei MailEnable nur die Standart version Installieren, dann würd ich folgende Funktion benutzen:

PHP Code:
    function SendEmail($email$betreff$nachricht){

$header 'From: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]"\r\n" .

'X-Mailer: PHP/' phpversion();

mail($email$betreff$nachricht$header);
        return 
TRUE;
    } 
Und folgendermaßen aufrufen:
PHP Code:
SendEmail('[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]''Betreff''Nachricht'
Nach/Während der Installation musst du am Programm 0 machen, eventuell einmal Root neustarten, da es danach als Dienst läuft.
03/08/2012 21:28 BattleTale#3
Wie genau meinst du das mit Während der installation das Programm 0 machen?

Was meinst du mit der 0?
03/08/2012 22:59 Sedrika#4
Mit 0 machen meine ich, keine Einstellungen bei der Installation ändern, stumpf weiter klicken.
03/08/2012 23:00 BattleTale#5
Achso, danke werdes nochmal versuchen.
03/09/2012 00:26 I<3-electro&house#6
Quote:
Originally Posted by xXEpicSlayerXx View Post
Achso, danke werdes nochmal versuchen.
habs auch gerade mal versucht funktioniert jetzt :) kann man benutzen um z.B. bestätigungs mail oder newsletter zu versenden
03/09/2012 00:30 Sedrika#7
Falls ihr ein Register Script sucht mit Bestätigung, hab ich hier vll. was für euch: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/09/2012 00:33 I<3-electro&house#8
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Falls ihr ein Register Script sucht mit Bestätigung, hab ich hier vll. was für euch: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das Problem ist wohl das die meisten free hoster Mail adressen filtern und man dann meistens noch nichtmal bis in den Junk/Spam ordner kommt. wenn ich versuche an meine web.de adresse zu senden kommt es nur nicht an aber wenn ich von meiner web.de adresse an den eigenen web-server zu senden geht es
03/09/2012 00:38 Sedrika#9
Nach der vorgabe, funktioniert alles einwandfrei bei Hotmail.de, Hotmail.com, Live.de, Live.com, gmx.de, googlemail.com, yahoo.de/com usw. probleme gab es max nur bei eins zwei usern, aber da war es im Junk ordner.
03/09/2012 00:48 I<3-electro&house#10
Quote:
Nach der vorgabe, funktioniert alles einwandfrei bei Hotmail.de, Hotmail.com, Live.de, Live.com, gmx.de, googlemail.com, yahoo.de/com usw. probleme gab es max nur bei eins zwei usern, aber da war es im Junk ordner.
kann sein das die ip von meinem test server geblacklisted ist habs auch nur bei web.de probiert

EDIT: hiermal noch wenn jemand mehrere mails aufeinmal senden möchte
Quote:
<?php
function SendEmail($email, $betreff, $nachricht){
$header = 'From: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]' . "\r\n" .
'X-Mailer: PHP/' . phpversion();

if(mail($email, $betreff, $nachricht, $header))
return TRUE;
else
return FALSE;
}

function MultiSendEmail($emaillist, $betreff, $nachricht){
$counter = 0;
$failed = 0;
$success = 0;
$result = array();
while($mail = $emaillist[$counter])
{
if(SendEmail($mail, $betreff, $nachricht))
$success++;
else
$failed++;
$counter++;
}
$result[] = $counter;
$result[] = $success;
$result[] = $failed;
return $result;
}

$maillist = array();
$resultmails = array();
$maillist[] = '[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]';
$maillist[] = '[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]';
$betreff = 'Test Betreff';
$nachricht = 'Test Nachricht';
$resultmails = MultiSendEmail($maillist, $betreff, $nachricht);
echo 'Tried'.$resultmails[0].'</br>';//Versucht zu senden
echo 'Succeed'.$resultmails[1].'</br>';//Erfolgreich gesendet
echo 'Failed'.$resultmails[2].'</br>';//Fehler beim Senden

?>
03/09/2012 00:59 Sedrika#11
Dir ist klar, dass du die Mail Adressen einfach via "," trennen kannst, statt eine Array durhlaufen zu lassen.

PHP Code:
SendEmail('[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]''Betreff''Nachricht'
03/09/2012 00:59 I<3-electro&house#12
Quote:
Dir ist klar, dass du die Mail Adressen einfach via "," trennen kannst, statt eine Array durhlaufen zu lassen.

PHP Code:
SendEmail('[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]''Betreff''Nachricht'
so kriegt man nicht von jedem einzelnen den Status zurückgegeben

EDIT:
weiss jemand ob es bei dem mail server irgendwie die möglichkeit gibt per php-script oder console neue mail adressen hinzuzufügen?