[FRAGE] Eigener Launcher Minecraft Auto Server Login [VB]

03/08/2012 11:57 ManuelDerErste#1
Hallo Leute ich bins nochmal ^^

Ich hab einen eigenen Launcher mit Visual Basic erstellt. Es funktioniert alles genauso wie ich es will.

Jetzt wollt ich euch fragen wie man das macht, dass man, wenn man auf einen Button klickt der dann automatisch die Minecraft.jar startet und automatisch in einen Server einloggt.

Ich habs so versucht:
Code:
s.WriteLine("cd " & defaultroot & Environment.NewLine & " " & "javaw -Xmx1024M -Djava.library.path=bin/natives -cp bin/minecraft.jar;bin/jinput.jar;bin/lwjgl.jar;bin/lwjgl_util.jar net.minecraft.client.Minecraft" & " " & IDtxt.Text & " " & Passtxt.Text & " " & "crafterz.root4play.de:26000" & " " & Environment.NewLine & "pause")
Er startet zwar das Spiel aber er connected nicht automatisch zum Server...

Bitte um Hilfe!
Danke
03/09/2012 11:04 vwap#2
Da wirst du wohl nicht um SendKeys herumkommen, außer du schaffst es, die .jar zu reversen, und dir eine Funktion zum direkten Verbinden zu einem Server zu schreiben.
03/09/2012 18:12 xNopex#3
Mir ist nur die Möglichkeit bekannt:

Code:
Minecraft.exe <username> <password> <server-ip:port>
03/11/2012 20:13 vwap#4
Naja, wenn man Minecraft.exe mit Parametern starten kann, kann man auch den Verwendungszweck von diesen reversen und dann direkt die .jar mit der reversed-Parameter-Methode starten.
10/24/2012 13:53 DoktorAerzt#5
Hallo zusammen
Ich hab ein Problem und zwar schreib ich grad auch an einem eigenem Launcher und will direkt die Minecraft.jar starten also wie du oben nur für was steht das s.? und wenn ich das ganz in cmd eintippe also das ausführen von den minecraft dateine kommt nichts. Was müsste ich den in CMD eingeben um Minecraft aus den .minecraft ordner direckt zu starten?

Danke schonmal
Druß DoktorAerzt
10/24/2012 14:10 torins#6
Moin
Nicht nur du stehts vor dem Problem, habe ein bischen geforsch in den letzten tagen und zu keinem akzeptierbaren ergebniss gekommen.

Habe aber eine ander möglichkeit gefunden muss diese nur noch Testen.
sollte diese was Taugen melde ich mich bei dir/hier.

Aber nur mal aus reiner intesse welche Funktionen hat deiner denn?

MFG
10/24/2012 17:31 DoktorAerzt#7
Mein Launcher hat eine Down und Update funktion weil ich halt noch ein Modpack mach. Da will ich nicht das der Normale Launcher kommt und das überden läuft sondern direckt die Minecraft.jar öffnen.

Hallo Leutles
So habs nun teilweise hinbekommen das es funktioniert. Das heist wenn ich den Launcher starte, dann erstellt er eine .bat datei. Wenn ich nun den launcer da auch sage er solle diese starten kommt ganz kurz ein cmd fenster und er schließt sich wieder. Also das CMD fenster. Wenn ich aber einfach normal ausführe also die .bat datei indem ich doppelklick drauf mach. Kommt minecraft und funkt. Habt ihr ne ahnung was das "Falsch" ist?