Erfolgreich Handeln

03/07/2012 19:00 OL!VER#1
Hallo Leute,
ich hätte gerne von euch gewusst, wie ihr feilscht, wie ihr kauft und wie ihr verkauft :)
Was sind da eure Tricks um an Yang oder Eq zu kommen (keine Abziehtricks)?
lg OL!VER
03/07/2012 19:02 NBG_Aziz#2
Es gibt da eig schon speziale User Preise und leider hat das mit Metin2 nichts zu tun und gehört auch soweit ich weiß nicht hier rein. Zu deinem Thema würde ich noch sagen das man normal Verhandeln soll.
03/07/2012 19:05 OL!VER#3
Quote:
Originally Posted by NBG_Aziz View Post
Es gibt da eig schon speziale User Preise und leider hat das mit Metin2 nichts zu tun und gehört auch soweit ich weiß nicht hier rein. Zu deinem Thema würde ich noch sagen das man normal Verhandeln soll.
Tut mir leid, aber ich verstehe deine Antwort nicht ganz :o
Könntest du es bitte nochmal erklären?
lg OL!VER
03/07/2012 19:40 noahrmal#4
Er meint, dass man möglichst lange und hartnäckig verhandeln soll.

Ich würde das auch so sagen, immer nach besseren Angeboten sucht und dann versucht mit allen runterzuhandeln und zu gucken, wo du es am günstigsten kaufen kannst.

Beim verkaufen würde ich immer Screens beilegen und alles gut beschreiben und es zu überschaubaren durschnitspreisen verkaufen. Aber am beste fragst du mal einen erfolgreichen Trader aus der TradingSektion.
03/07/2012 20:18 OL!VER#5
Ich denke ich habe meine Frage falsch formuliert: Ich meinte eigentlich den Handel ingame und nicht hier im Forum :)
lg OL!VER
03/07/2012 20:26 Perry Cox#6
Am besten macht man Yang durch den Ankauf und wieder Verkauf von Sachen, dabei sollte man darauf achten dass die Sachen die du kaufst viele Leute benötigen.
Bedeutet du baust dir ein Grundkapital durchs farmen auf und fängst dann an zu handeln.

Feilschen kann man immer, kaufe nie etwas aus nem Shop ohne vorher versucht zu haben den Preis runterzudrücken, geh das Risiko ein dass die Sache vor die weggekauft wird, meist findet man dann noch bessere!

Kaufen solltest du Sachen wie Kriegerrüstungen bis lv 42+9, wenn du genug Kapital und mehrere Verkaufschars hast kann ich auch empfehlen Sachen zu kaufen die selten sind aber trz Spieler brauchen z.B Schamirüstungen / Helme+9.
Denn diese Spieler sind bereit mehr zu zahlen wenn man kaum etwas von einer Sache findet.
Also immer nach dem Prinzip billig kaufen, teuer verkaufen. Es wird immer etwas dauern bis du es wieder verkaufst, aber sobald du genug Sachen im Laden hast steigen die Chancen und du wirst sehr viel Yang machen.
Man macht auch viel Yang indem man Massen an Pimpsachen kauft z.B 40x Spinnennetz für 5kk, und dann immer 2 Stück für 1,5kk wieder verkauft.

1,5 x 40 = 60kk (-5kk Einsatz) ) 55KK erwirtschaftet.

Ich hoffe ich konnte es gut erklären/ dir weiterhelfen, liebe Grüße :)
03/07/2012 21:12 Der-Eddy#7
Quote:
Originally Posted by NBG_Aziz View Post
Na klar hat das was mit Metin2 zu tun ...
03/07/2012 21:19 NBG_Aziz#8
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Na klar hat das was mit Metin2 zu tun ...
Genau betrachtet fragt er wie man verhandelt und wie die Preise sind. Normaler Weiße verhandelt man oder nimmt die Festgelegten Preise der User.
03/08/2012 00:54 thetime#9
Sei einfach öfters on. Es gibt immer welche, die schnell Yang brauchen und ein Item für billig reinstellen, weil sie etwas anderes schnell kaufen wollen.
03/08/2012 11:37 [*Smash*]#10
Also ich mach das immer so:

Ich schau mich erst mal ein bisschen aufm Markt um und schau was es so billiges in den Shops gibt (also billiger als normal)...
Dann wart ich so 1 - 2 Tage und hau das Item dann für den normal Preis, was es hald grade so an wert hat in einen Shop rein. (funktioniert bei Upp-Items aufjedenfall gut)

Beim Handeln von anderen Usern (Per PN) mach ich das so:

Kaufen:

Also wenn ich von einem Spieler was kaufen will, dann versuch ich den Preis so tief runter zu handeln wie es geht ;)
Wenn er nicht einwilligt, schreib ich ihm ok ich habs grad von nem anderen billiger bekommen.... dann heißts warten und er PN´t dich und verkaufts dir billiger :D

Verkaufen:

Also.....
beim Verkaufen musst du auf eins achten!
LAss dich nciht von deinem minimal Gebot bringen (d.H. wenn du z.B. ein Schlachtschwer +9 für minimum 500 KK verkaufen willst, lass dir nicht einreden es für 450kk zu verkaufen.)
Oder aber du hörst dir die Gebote von mehreren Leuten an und verkaufst es an den jenigen, der dir am meisten bietet ;)

Also das ist meine Strategie :-D